Zwei Kalender zu einem Zusammenfügen…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Zwei Kalender zu einem Zusammenfügen…

  • Autor
    Beitrag
  • #39651
    Shockwave
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      erstmal möchte ich Euch allen eine besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

      Habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
      Möchte zwei (oder besser gesagt mehrere) Kalender-Ordner zu einem Kalender zusammenfügen.
      Gibt es eine einfache Möglichkeit?

      Grüße Bernd.

      #140939
      Teqi
      Teilnehmer

        versuche es bitte einmal auf diese Art.

        Im Menü des Kalenders…
        Ansicht -> Aktuelle Ansicht
        \”Aktive Termine\”

        \”Strg\” + \”A\” (Alle markieren)
        \”Strg\” + \”C\” (Alle kopieren)

        In den anderen Kalender wechseln
        \”Strg\” + \”V\” (Alle einfügen)

        #169435
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Kalender speichern (als .ics) z.B. und anschließend über
          Datei => Importieren / Exportieren
          die gespeichtere Datei importieren.

          #172611
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Achtung bei Privatterminen wird die Beschreibung nicht mitabgespeichtert
            das wäre mein Problem kann man diese wiederherstellen

            #172612
            lastwebpage
            Moderator

              Nur so am Rande erwähnt,
              seit Outlook 2007 kann man sich mehrere Kalendar auch als einen Anzeigen lassen, ohne irgendwelche Daten ändern zu müssen.

              #174649
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das ist eine interessante Neuigkeit für mich. Und wie geht das genau? Habe im Netz nichts darüber gefunden.
                Immer nur der Hinweis, das man sich verschiedene Kalender nebeneinander anzeigen kann.
                Ich würde gerne die privaten Termine der Kinder und Ehefrau in jeweils einem eigenen Kalender \”sammeln\”. Mir auf einem gesamten Kalender jedoch alle Termine zusammengefasst ansehen.
                Bisher mache ich das mit unterschiedlichen Kategorien in Outlook und finde das auch übersichtlich mit unterschiedlichen Farben.
                Allerdings kann man die Kategorien ja nicht mit dem iphone synchonisieren. Daher brauche ich augenscheinlich verschiedene Kalender, die nach dem snc dann im ihpone sowohl einzeln, als auf zusammen angezeigt werden.
                Ich freue mich auf Eure Hilfe.

                #174652
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  1) du wählst unten in der Navigation \”Kalender\” aus (Oder im Menü \”Wechseln zu\”
                  2) du machst vor die Kalendar die du sehen willst einen Haken
                  3) Bei allen Kalendern, außer dem Ersten, gibt es neben der Kalender Überschrift einen Pfeil \”Überlagert anzeigen\”
                  (Ab Outlook 2007!!! Und das ist ausschließlich eine Anzeigmöglichkeit)

                  Peter

                  #175340
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Noch einen kleinen Tip, man kann mehrere Kalender überlagernd anzeigen. Einfach bei der kalenderansicht oben auf ner freien Fläche mit der rechten Maustaste klicken und dann kalender überlagernd anzeigen!! 🙂

                    #186130
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      gibt es eine möglichkeit, die überlagerte ansicht als standard-kalenderansicht zu definieren/zu speichern (in outlook 2007)?