Home-›Foren-›Outlook Express-›ntuser.dat
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:21 um 10. Juni 2004 von Hermannkenny.
- AutorBeitrag
- 23. Mai 2004 um 20:11 #22432HermannkennyTeilnehmer
Jedes Mal, wenn ich auf \”Outlook Express öffnen\” klicke, erscheint zunächst die Fehlermeldung, dass \”ntuser.dat nicht gelöscht werden könne, weil die Datei entweder von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet wird\”.
Beides ist nicht der Fall, habe mich auch schon einmal als Administrator gelöscht und es über eine \”Gast\”-Einrichtung versucht. Wenn ich es mit O.K. wegklicke, läuft alles wie erwartet.
Alle Versuche – auch mit hotlines – halfen nichts.
Weiß jemand, wie ich die lästige Fehlermeldung beseitigen kann?
Gruß hermannkenny24. Mai 2004 um 19:25 #73836LexxTeilnehmerNe, die Fehlermeldung ist mir neu. Ich würde aber ntuser.dat nicht löschen, da Sie von Win NT und Nachfolgern verwendet wird.
Gruß Lexx
Skypebuch,
Autorenbuch,
Google, VoIP24. Mai 2004 um 20:58 #73839HermannkennyTeilnehmerDanke, Lexx – ich will sie ja gar nicht \”löschen\” – sondern einmal wissen, wie ich die Fehlermeldung vemeiden kann. Durch Klick auf O.K. verschwindet sie ja und Outlook Express öffnet sich wie vorgesehen!
24. Mai 2004 um 21:06 #73841lastwebpageModeratorHallo,
probiers mal mit neuen Updates für den IE und für OE vielleicht…mfg
Peter24. Mai 2004 um 21:35 #73842LexxTeilnehmerJa, ich weiß. Ich muß mich da auch Peter anschließen. Das einfachste ist, IE+OE neu zu installieren. Viel Erfolg!
Gruß Lexx
Skypebuch,
Autorenbuch,
Google, VoIP25. Mai 2004 um 16:55 #73891HermannkennyTeilnehmerHi Lastwebpage und Lexx;
die updates sind gemacht.
Da auf fast jeder Zeitschriften-CD auch IE 6 mit Sp1 drauf ist, kann ich das \”drüber-Installieren\”? Oder muss ich Internet Explorer erst de-installieren (ich habe ja schon IE 6 mit SP1 auf dem PC – XP Home!
Im übrigen vielen Dank für Eure Bemühungen, mir zu helfen!
Gruß hermannkenny25. Mai 2004 um 17:27 #73901lastwebpageModeratorHallo,
nee das brauchste nicht.
einfach CD rein und los,
vorher aber besser deine Mails voanders hin kopieren,nur zur sicherheit.ACHTUNG unbedingt nach der Installation SOFORT einen Neustart machen.
mfg
Peter2. Juni 2004 um 16:47 #74379UnbekanntTeilnehmerHallo Hermannkenny,
ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Daher meine Frage: Hat das mit dem Update funktioniert? Ist die Fehlermeldung inzwischen weg?
Wenn irgendwie möglich, dann schreibe mir das per eMail an jupp63@gmx.at – DANKE.Liebe Grüße
Uwe10. Juni 2004 um 16:03 #74870HermannkennyTeilnehmerHallo Uwe,
ich war ein paar Tage in Urlaub – melde mich, sobald ich die zeit dazu habe!
Tschüss, Hermannkenny
10. Juni 2004 um 16:18 #74873HermannkennyTeilnehmerProblem gelöst!
10. Juni 2004 um 16:21 #74874HermannkennyTeilnehmerLieber Lexx, Peter und Uwe,
das Problem hat sich \”wie von selbst gelöst\”: um meine mails zu sichern (wie von Euch empfohlen!) habe ich einen neuen \”Speicherort\” für Outlook Express eingerichtet und die Kiste neu gestartet.
Jetzt erscheint die Fehlermeldung \”ntuser.dat kann nicht gelöscht werden\” überhaupt nicht mehr und ich bin glücklich und dankbar!
Tschüss, Hermannkenny - AutorBeitrag
Das Thema ‘ntuser.dat’ ist für neue Antworten geschlossen.