ntuser.dat

Home-›Foren-›Outlook Express-›ntuser.dat

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:21 um 10. Juni 2004 von Hermannkenny.
  • Autor
    Beitrag
  • #22432
    Hermannkenny
    Teilnehmer

      Jedes Mal, wenn ich auf \”Outlook Express öffnen\” klicke, erscheint zunächst die Fehlermeldung, dass \”ntuser.dat nicht gelöscht werden könne, weil die Datei entweder von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet wird\”.
      Beides ist nicht der Fall, habe mich auch schon einmal als Administrator gelöscht und es über eine \”Gast\”-Einrichtung versucht. Wenn ich es mit O.K. wegklicke, läuft alles wie erwartet.
      Alle Versuche – auch mit hotlines – halfen nichts.
      Weiß jemand, wie ich die lästige Fehlermeldung beseitigen kann?
      Gruß hermannkenny

      #73836
      Lexx
      Teilnehmer

        Ne, die Fehlermeldung ist mir neu. Ich würde aber ntuser.dat nicht löschen, da Sie von Win NT und Nachfolgern verwendet wird.

        #73839
        Hermannkenny
        Teilnehmer

          Danke, Lexx – ich will sie ja gar nicht \”löschen\” – sondern einmal wissen, wie ich die Fehlermeldung vemeiden kann. Durch Klick auf O.K. verschwindet sie ja und Outlook Express öffnet sich wie vorgesehen!

          #73841
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            probiers mal mit neuen Updates für den IE und für OE vielleicht…

            mfg
            Peter

            #73842
            Lexx
            Teilnehmer

              Ja, ich weiß. Ich muß mich da auch Peter anschließen. Das einfachste ist, IE+OE neu zu installieren. Viel Erfolg!

              #73891
              Hermannkenny
              Teilnehmer

                Hi Lastwebpage und Lexx;
                die updates sind gemacht.
                Da auf fast jeder Zeitschriften-CD auch IE 6 mit Sp1 drauf ist, kann ich das \”drüber-Installieren\”? Oder muss ich Internet Explorer erst de-installieren (ich habe ja schon IE 6 mit SP1 auf dem PC – XP Home!
                Im übrigen vielen Dank für Eure Bemühungen, mir zu helfen!
                Gruß hermannkenny

                #73901
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  nee das brauchste nicht.
                  einfach CD rein und los,
                  vorher aber besser deine Mails voanders hin kopieren,nur zur sicherheit.

                  ACHTUNG unbedingt nach der Installation SOFORT einen Neustart machen.

                  mfg
                  Peter

                  #74379
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Hermannkenny,

                    ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Daher meine Frage: Hat das mit dem Update funktioniert? Ist die Fehlermeldung inzwischen weg?
                    Wenn irgendwie möglich, dann schreibe mir das per eMail an jupp63@gmx.at – DANKE.

                    Liebe Grüße
                    Uwe

                    #74870
                    Hermannkenny
                    Teilnehmer

                      Hallo Uwe,

                      ich war ein paar Tage in Urlaub – melde mich, sobald ich die zeit dazu habe!

                      Tschüss, Hermannkenny

                      #74873
                      Hermannkenny
                      Teilnehmer

                        Problem gelöst!

                        #74874
                        Hermannkenny
                        Teilnehmer

                          Lieber Lexx, Peter und Uwe,
                          das Problem hat sich \”wie von selbst gelöst\”: um meine mails zu sichern (wie von Euch empfohlen!) habe ich einen neuen \”Speicherort\” für Outlook Express eingerichtet und die Kiste neu gestartet.
                          Jetzt erscheint die Fehlermeldung \”ntuser.dat kann nicht gelöscht werden\” überhaupt nicht mehr und ich bin glücklich und dankbar!
                          Tschüss, Hermannkenny

                        Das Thema ‘ntuser.dat’ ist für neue Antworten geschlossen.