Kann mails aus posteingang nicht löschen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann mails aus posteingang nicht löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #22530
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe heute ein paar mails bekommen die von GMX als Spamm markiert waren.
      Ich wollte sie aus dem Posteingang löschen aber es geht nicht . Dann habe ich versucht die mails zu verschieben bekomme dann die meldung verschieben einer oder mehrerer Mails nicht möglich es ist ein Fehler aufgetreten.

      bin ziemlich verzweifelt wer kann mir helfen ?

      Gruß Krümel

      #74270
      Unbekannt
      Teilnehmer

        😀 Danke !

        Hab dann doch was gefunden .
        Kopie von allem wichtigen machen und dann das hier löschen. Die Nummer kann bei euch anders sein .

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{B09BB93F-C1F8-4A06-8857-90E2C743A50E}\\Microsoft\\Outlook Express

        #74273
        Lexx
        Teilnehmer

          Naja, ich weiß nicht, ob gleich den ganzen Ordner zu löschen die richtige Lösung ist?

          Einfacher wäre gewesen, hier mal im Forum etwas zu lesen. Dieser Fehler ist bereits mehrfach erörtert worden inkl. Tipps zur Beseitigung.

          #92996
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wo denn?? hab das problem auch aber finde die tipps nicht

            #93002
            mfn
            Teilnehmer

              Dann dürfte der Posteingangsordner defekt sein. Das passiert, wenn man den Posteingangsordner als Archiv benutzt, nie leert und nie Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” durchführt. Diese Aktion sollte man regelmäßig machen und allgemein große Ordner besonders mit viel Anhängen in mehrere kleinere aufteilen.
              Damit OE wieder richtig funktioniert, muss man in der Tat den Posteingang neu erstellen lassen.
              Also die Datei posteingang.dbx suchen und umbennen in posteingang.dbx. old, OE sollte dabei geschlossen sein. Neustart OE. Bei bedarf kann du ja durch erneutes Umbennen das Ganze wieder rückaängig machen.
              Danch besorg dir das Tool DBXtract, um deine alten Mails evtl. wieder lesen zu können. Du kannst versuchen, sie per drop&drang wieder ins geöffnete OE zu ziehen. Allerdings alles ohne Garantie.
              Erzähl mir bitte nicht, dass du keine DBX-Dateien findest. Jeder, der OE benutzt hat, hat sie. (Achtung: das sind Systemdateien in einem Systemordner, der versteckt sein könnte).

            Das Thema ‘Kann mails aus posteingang nicht löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.