e-Mail Profile löschen

Home-›Foren-›Outlook-›e-Mail Profile löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #25175
    Oldmerlin
    Teilnehmer

      Hallo,
      leider finde ich nichts womit ich vorhandene outlook-profile löschen kann.
      mein prob ist:
      es muß von pop3 auf exchange umgestellt werden.
      bis dato
      –> ich kopiere mir die lokalen *.pst zur sicherung weg
      –> das automatische einrichten von exchange habe ich auch schon

      !!! es fehlt das automatische löschen des POP3 Profile
      :crash: für ihre Hilfe DANKE im voraus.

      #84700
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich verstehe zwar die Frage nicht 100% wenn Siefür Exchange ein neues Profil erstellt haben können Sie es doch da auch löschen.(Systemsteuerung->Mail->Profile).
        Wenn Sie mit Profil eigentlich Konten meinen,das können Sie du über Systemsteuerung->Mail->Konten löschen…

        Peter

        #84703
        Oldmerlin
        Teilnehmer

          danke für die schnelle antwort. um das problem genuaer darzustellen:
          in der domäne wurde bisher mit pop3 gearbeitet. die nutzer haben demzufolge auf den lokalen pc`s *.pst files liegen. jetzt möchte/muß ich auf exchange umstellen. bis jetzt will ich ein logonscript laufen lassen, welches
          1. die alten *.pst files sichert (habe ich)
          2. für jeden automatisch die eingerichteten Outlook Konten/Profile löscht
          3. das exchange einrichtet (habe ich)
          das erneute einlesen…überdenke ich derzeit, ob von user oder vom server via mergen

          DANKE für weitere Hinweise!!!

          #84705
          lastwebpage
          Moderator

            AHA also ein Exchange Server Problem,
            wie die Erfahrungen hier im Forum zeigen sollten Sie sich mal folgende Seite ansehen:
            http://www.msexchangefaq.de/

            mfg
            Peter

            #84707
            Oldmerlin
            Teilnehmer

              :-))
              natürlich kenne ich diese Seiten! sehr gut!!
              aber es ist eben kein Problem des Exchange Servers, sondern des Client…auf diesem will ich ja die Mail– Konten/Profile löschen

              für die schnellen tips aber auf jeden fall trotzdem DANKE!!

            Das Thema ‘e-Mail Profile löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.