fragender_mailer
Junior Member Beiträge: 29 Registriert: 6/12/2008 Status: Offline |
erstellt am: 16/11/2011 um 13:29  |
Hallo.
Mit welchen Kurzwahltasten in Firefox kann ich ganz schnell zwischen meinen Emailadressen, von denen aus ich sende, wechseln?
Wie kann ich zudem die Standart-Einstellung der bisherigen Mailadresse mit der ich sende ändern?
Danke.
Viele Grüße
fragender_mailer |
Stört Sie diese Werbung?
Dann schalten Sie diese einfach ab,
in dem Sie sich kostenlos
auf Mailhilfe.de
anmelden
|
nesara
Moderator Beiträge: 918 Registriert: 13/12/2004 Status: Offline |
erstellt am: 18/11/2011 um 19:52, Antwort 1  |
Hi,
zu deiner ersten Frage: ich wüsste nicht, dass es dafür einen Tastaturbefehl gibt, aber im Erstellen-Fenster gibt es doch oben beim Absender einfach ein Drop-Down-Menü aus dem man auswählen kann, welche Adresse senden soll.
Für die Änderung des Standardabsenders, gehst du einfach auf deine SMTP-Kontoeinstellungen, wählst das entsprechende Konto oben aus und klickst rechts als Standard definieren. ____________________ No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.
|
| |
mfn
Moderator Beiträge: 8791 Registriert: 11/10/2004 Status: Offline |
erstellt am: 21/11/2011 um 21:35, Antwort 2  |
quote: Für die Änderung des Standardabsenders, gehst du einfach auf deine SMTP-Kontoeinstellungen, wählst das entsprechende Konto oben aus und klickst rechts als Standard definieren.
Ob das dann so klappt wie vorgesehen ist fraglich, weil die Standardeinstellung für SMTP eigentlich nur greift, wenn für dieses Konto kein Ausgangsserver zur Verfügung steht, also fehlt.
Mehr bringt es schon den entspr. POP/IMAP-Konto als Standrad zu setzen.
Hat man nämlich gerade die lokalen Ordner angewählt (markiert), kommt mit Klick auf Verfassen das Standardkonto.
Ansonsten wird immer das Konto genommen, was gerade links aktiv ist.
[Editiert am 21/11/2011 von mfn] ____________________ 
|
| |
fragender_mailer
Junior Member Beiträge: 29 Registriert: 6/12/2008 Status: Offline |
erstellt am: 25/11/2011 um 19:12, Antwort 3  |
DANKE !
|
| |