Automatische Weiterleitung mit Exchange 2000

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Automatische Weiterleitung mit Exchange 2000

  • Autor
    Beitrag
  • #23008
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen
      Ich habe eine Regel eingerichtet die mir Mails an eine externe Mail weiterleitet das passiert aber leider nicht.
      Den Hacken habe ich bei der Automatischen Weiterleitung schon gesetzt aber es funktioniert immer noch nicht.
      (Benötigt er vielleicht ein Neustart der Dienste oder so?)

      Ich habe mal gelesen das es gar nicht funktioniert mit Exchange 2000 und Outlook 2003 aber das ist doch denn totaler Blödsinn weil ich nicht auf eine solche wichtige Funktion verzichten will.

      Was kann ich tun?
      Kann ich eine solche Regel direkt am Exchange einstellen oder gibt es noch eine Option die ich wählen kann.

      MfG Martin

      #76239
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja ist die Frage ob das ne Clientregel oder ne Serverregel werden soll.

        mfg
        Peter

        #76245
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sorry, es soll n Clientlösung werden.

          MfG Martin

          #76249
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            äh hast du \”Nur auf diesem Computer\” aktiviert?

            #76254
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe auf meinem Rechner wo der Exchange läuft folgendes gemacht:

              Unter Start/Programme/MS Exchange/System-Manager/Globale Einstellungen/Internet-Nachrichtenformate/Standart/Eigenschaften/Erweitert/ dort habe ich einen Hacken bei Automatische Weiterleitung zulassen gesetzt.

              Nun habe ich eine Regel erstellt auf meinem Client der Die Mail extern weiterleiten soll was aber automatisch nicht geschied.

              Was für möglichkeiten habe ich Optional noch oder woran kann es noch liegen?

              MfG Martin

              #76256
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                NEIN,hast du innerhalb der Regel diese auch als Clientregel angegeben?

                mfg
                Peter

                #76258
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  Aber ich weiß leider nicht wovon du sprichst, ich habe bei meinem Client Rechner im Outlook 2003 eine Regel erstellt die an eine externe Mail ankommende Mails weiterleiten soll wenn diese einen bestimmten Text im Betreff haben.

                  Nun wurde mir gesagt das ich eine Weiterleitung erst aktivieren muss und das geschied auf dem Exchange Server. Das habe ich nun auch gemacht mit dem gleichen Effekt das die Mails nicht weitergeleitet werden.

                  MfG Martin

                  #76260
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    also du kannst bei OL client UND Serverregeln erstellen.
                    Nach dem erstellen der Regel muss dahinter \”(Nur Client)\” stehen.

                    Wenn du als Weiterleitungsziel einen anderen \”internen\” user angibst,funktioniert das?
                    Hast du evtl. folgende folgende Konstrukiton:
                    Regel 1:
                    wenn Mail den Text ABC enthält dann… und keine weitere Regel bearbeiten.
                    Regel 2:
                    wenn die Mail über das konto XYZ kommt dann….

                    So wenn die Mail jetzt ABC im Text hat,wird Regel 2 nie ausgeführt.

                    mfg
                    Peter

                    #76262
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich habe meine Regel überprüft und sie funktioniert.
                      Mein Problem ist aber immernoch das sie nicht funktioniert wenn ich eine externe Mail-Adresse angebe an die weitergeleitet werden soll.

                      MfG Martin

                      #76263
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Interne Adresse?

                        #76265
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Intern funtioniert es

                          #76266
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Hallo,
                            tja da musste wohl mit dem Admin reden,irgendwas ist an der Config des ExServers falsch.

                            mfg
                            Peter

                            #76268
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              😡 P.S. Ich bin der Admin was glaubst du wieso ich sonst frage wenn ich es wüste würde ich das bestimmt nicht tun

                              #76270
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                schade wäre einfacher gewesen bei Ex2000 müsste es unter Ex systemManager->
                                Globale einstellungen->Internetnachrichtenformat->NAME->Eigenschaften->Erweitert
                                folgende Optionen geben:
                                Automatische Antworten zulassen,und
                                Automatische Weiterleitungen zulassen

                                Beide Aktiviert?

                                mfg
                                Peter

                                #76272
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  😡

                                  H A L L O?
                                  Das habe ich dir doch schon die ganze Zeit gesagt das diese Hacken drinn sind also AKTIV.