Fehlernummer: 0x800CCC78

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer: 0x800CCC78

  • Autor
    Beitrag
  • #21174
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe einen Rechner mit win98 und einen mit win 2000. Auf dem Rechner mit win2000 bekomme ich bei outlookexpress immer folgende Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”ixxxxxx.wxxxx@gmx.de\”. Betreff \’lalala\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp011} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Was ist zu tun?????

      [Editiert am 13/4/2009 von Mailhilfe]

      #69638
      Unbekannt
      Teilnehmer

        :question: gleiches problem seit ca 2 wochen… ich hoffe auf einen findigen kopf

        #69641
        Unbekannt
        Teilnehmer

          🙂 wohl ein ähnliches problem wie bei Fehler …79; Lösung (wenigstens hat es grad eben funktioniert): extras -> konten -> eigenschaften -> server -> \”server erf. authent.\” anhakeln -> einstellungen -> \”gleiche einst. wie posteingang\” anhakeln … gutes gelingen

          #69680
          wastl
          Teilnehmer

            Kann mich nur anschliessen, mit dem Thema Outlook Fehlernummer 0x800CCC78\”.Bisher weiss keiner Bescheid. Habe seit 1 Woche probiert. Keiner kennt den Fehler. Dies aber nur seit dem anderen Rechner. Habe Compuserve und Pro Tarif : Mit alten C. hatte ich 2 Jahre keine Probleme !

            #70053
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              also ichahbe es ausprobiert udn siehe da es klappt. JA es geht wieder. Es mußte wie einer meiner Vorredner gesagt hat nur das Häcken angemacht werden und siehe da ich kann wieder mails versenden*freu* 😀

              #70074
              wastl
              Teilnehmer

                Hallo Freunde !
                Also, der Fehler bezieht sich nicht auf den Server, sonder im eigenen Betriebssystem ( 2000 )sind die Zicken zu suchen !!. Wie bei vielen Sachen der Übersetzung ins Deutsche, gibt es auch hier Missverständnisse. 0x800CCC78> unbekannter Absender. Wird verursacht durch fehlerhafte E-Mail Adresse im Feld > Antwort an < ( hier ist gemeint nicht die Antwort, sondern die Adresse , an die man senden will ) Klartext : bei mir war das einfach so, dass die Adressen aus dem Adressbuch nicht wie bei dem alten System ( Win 98 ) einfach und ordentlich übertragen wurden. Es wurden in der Adressliste Outlook die gespeicherten Namen, aber nicht die richtige E-Mail Adresse übertragen.Bin durch Zufall dahintergekommen. Es stand ja immer, wie im alten System der Name drin. Was ich letztendlich gedrückt habe, damit es wieder so geht, weiss ich wirklich nicht mehr. Es geht jedenfalls wieder, wie beim alten System. Grüsse von Wastl

                #70231
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo allerseits.

                  Hatte das gleiche Problem mit einem neuen Rechner unter xp, als ich die einstellungen wie aus 98 übernommen habe.
                  Dank des Tipps des unbek. vom 08.03.04 ist der Fehler behoben > server erfordert auth.< anhaken. viel glück ralf

                  #70622
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Bei mir geht es auch jetzt!
                    Hab auch den haken bei server…. gemacht und jetz gehts!
                    Vielen Dank!

                    #70748
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Falls es immer noch nicht klappen sollte, dann einfach folgendes ausprobieren: Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server -> \”Server erf. authent.\” anhakeln -> Einstellungen und dann Anmeldung mit Kontoname und Kennwort.
                      An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, daß das Problem auch durch einen Virus oder Trojaner (z.B Adclicker) verursacht werden kann. Wer nicht sicher ist, der sollte einen Vieren sacan machen.
                      Viel Erfolg

                      #81658
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Wenn man im \”Anzeigenamen\” (Kontoeinstellungen) ein ä,ö oder ü hat tritt derselbe Fehler auf.

                        #82361
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Falls es immer noch nicht klappen sollte, dann einfach folgendes ausprobieren: Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server -> \”Server erf. authent.\” anhakeln -> Einstellungen und dann Anmeldung mit Kontoname und Kennwort.
                          An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, daß das Problem auch durch einen Virus oder Trojaner (z.B Adclicker) verursacht werden kann. Wer nicht sicher ist, der sollte einen Vieren sacan machen.
                          Viel Erfolg

                          :thumbup: danke…………
                          bin seit 3 Stunden an der Suche und am Einrichten, wollte schon das Fenster öffnen um die Kiste raus zu werfen, doch da erblickte ich Deine rettende Lösung. Der Computer versucht nun die Mail zu senden und ich bin gespannt ob es nun endlich gelingt!
                          Auserdem finde ich es echt super, dass Du beschreibst was man wie als erstes eingeben muß. Das habe ich auf anderen Seiten so nicht gefunden.Wenn die Mail ankommt, sende ich Dir 10000000000 Küsse
                          Gruß Sandra

                          #82756
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            🙂 wohl ein ähnliches problem wie bei Fehler …79; Lösung (wenigstens hat es grad eben funktioniert): extras -> konten -> eigenschaften -> server -> \”server erf. authent.\” anhakeln -> einstellungen -> \”gleiche einst. wie posteingang\” anhakeln … gutes gelingen

                            #82867
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Aber das allein kann es nicht sein…denn ich habe das Problem immer noch, obwohl ich diese Haken eingeschaltet habe kommt diese Fehlermeldung nur dann wenn sich ein Absender eine Lesebestätigung anfordert und ich das mit Ja beantworte … Nur dann wird beim absenden dieser Lesaebestätigung die Fehlermeldung ausgegeben..Obwohl ich auch in der Kontakte Liste die Einträge überprüft habe, und auch neue Einträge erstellt habe…. Auch Viren habe ich keine.. 100%ig.
                              Gruß J.R.
                              http://www.hontraco-consult.de

                              #83653
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Ich habe einen Rechner mit win98 und einen mit win 2000. Auf dem Rechner mit win2000 bekomme ich bei outlookexpress immer folgende Fehlermeldung:

                                Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”ixxxxxx.wxxxx@gmx.de\”. Betreff \’lalala\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp011} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78
                                😉
                                Was ist zu tun?????

                                :yltype: :luxhello: :luxhello: :Du musst zwei Konten Anlegen. Das erste \”Abholen\” das zweite \”Versenden\” benennen (Outlook arbeitet die Konten alphabetisch ab). Das Konto ?Versenden? muss als Standard definiert sein.
                                Dabei ist noch zu beachten, dass unter Eigenschaften beim Reiter ?Allgemein? im Konto ?Abholen? der Eintrag ?Konto bei E-Mail-Empfang und Synchronisieren einbeziehen? aktiviert sein muss. Beim Konto Versenden nicht.
                                Viel Glück und Spaß beim Mailen

                                Martin

                                #83655
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Noch mal zur Klärung:
                                  Ist der Haken beim Postausgangsserver bei Authentifizierung nicht gesetzt, können trotzdem Mails gesendet werden, wenn kurz vorher Mails abgerufen wurden (brauchen keine da zu sein).
                                  Das nennt sich POP3 vor SMTP. Damit ist die Authentifizierung über den Posteingangsserver sichergestellt. Bequemer ist es natürlich, den Haken dort zu setzen.

                                  [Editiert am 15/10/2004 von mfn]

                                Das Thema ‘Fehlernummer: 0x800CCC78’ ist für neue Antworten geschlossen.