in welcher Datei werden die Konten im Express gespeichert?

Home-›Foren-›Outlook Express-›in welcher Datei werden die Konten im Express gespeichert?

  • Autor
    Beitrag
  • #23621
    hoyer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Wir haben ein kleines Problem. Hatten einen Festplattensturz und konnten nur noch die Dateien davon retten. Die Festplatte ist aber sonst nicht mehr benutzbar. Nun wollten wir die Konten des Oulook Express suchen. Doch nach langer Suche haben wir das File noch nicht gefunden, wo die Konten gespeichert sind.

      Wie kann ich diese Konten noch retten? Besteht eine Möglichkeit? Wo speichert das Outlook Express die Konten?

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort

      #79210
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider gar nicht,die Daten befinden sich in der Registry unter
        HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Internet Account Manager\\Accounts
        bzw unter
        HKEY_USERS\\S-1-5-21-1202660629-583907252-682003330-1003\\Software\\Microsoft\\Internet Account Manager
        (Nummer sehr wahrscheinlich anders),wenn du glück hast gibt es die dazu gehörige Registry Datei ja noch.
        (System.dat und eine oder mehrere user.da,je nach Anzahl der Nutzer)
        Die Konten werden nur in eine Datei geschrieben wenn du diese exportierst.

        Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
        1.Wenn du ein Sicherheitspaket wie z.B. norton hast,und da die Konten eingerichtet hast,
        vieleicht wird das dort in irgendeine Datei geschrieben.
        2.Die meisten EMail anbieter bieten eine Übersichtsseite mit deinen Konteneinstellungen an.

        mfg
        Peter

        #79292
        Poison
        Teilnehmer

          Meinst Du wirklich die Konten, oder die Mails?
          Die Mails findest Du im Ordner \\Anwendungsdateien\\OutlookExpress\\Identities\\{irgendeine lange Nummer}\\Microsoft\\Outlook Express
          und zwar in den *DBX Dateien
          (geh da am besten auf \”Suchfunktion\”)
          Sichere alle DBX Dateien und tausche sie dann einfach gegen die im gleichen Pfad liegenden DBX-Dateien beim \”neuen Outlook Express\” aus.
          Die Konten am besten immer sichern, mit der Funktion \”Exportieren\” werden sie als *iaf Datei in einem Verzeichnis Deiner Wahl gespeichert und können dann bei Bedarf wieder importiert werden.
          Gruss Poison

          [Editiert am 8/8/2004 von Poison]

          Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
          Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen

          #79320
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ja, ich meine die konten. die erste antwort war schon die richtige! wie kann ich konten exportieren wenn man eben die festplatte nicht mehr starten kann, aber die daten noch auf cd vorhanden sind……. nun muss ich nur noch die registry suchen!

            danke für die antworten.

          Das Thema ‘in welcher Datei werden die Konten im Express gespeichert?’ ist für neue Antworten geschlossen.