GcMail ist jetzt in der Version 7 erhältlich

GcMail

Wer auf ein umfangreich ausgestattetes und individuell anpassbares E-Mail-Programm zurückgreifen möchte, der ist mit GcMail unter Garantie bestens bedient. Natürlich sind die Entwickler stets bemüht, Aktualisierungen zu veröffentlichen, um die Funktionen weiter voranzutreiben. Was in der aktuell erschienenen Version 7 an Neuerungen erwartet werden kann, lässt sich dem folgenden Absatz im Detail entnehmen.

Die interessanten Neuerungen bei GcMail 7

drex_willkommen_screen
Wer sich schlussendlich für die neueste Fassung von GcMail als Version entschieden haben sollte, den erwarten einige spannende Neuerungen. Unter anderem darf man sich als Anwender des vielseitig einsetzbaren Programms sich über Verbesserungen im Bereich der Kontakte freuen. Hier wurde ein Fehler behoben, bei dem in den vorherigen Versionen immer das Auswahlfenster verschwand, wenn man von der Kontaktleiste auf eine andere Hauptseite wechselte. Darüber hinaus wurde ein allgemeines Problem behoben, das beim Aufrufen der Hilfe-Funktion auftrat. So tauchte hier immer nur die erste Online-Hilfeseite auf, die unter Umständen nicht die passenden Lösungen bereithielt. Wenig später ging man dann auch eine Problemstellung an, die im Bereich der Konten-Verwaltung bei einer Vielzahl von Nutzern der Anwendung GcMail auftrat. Die Rede ist in diesem Zusammenhang von der Einrichtung eines Kontos mit der Expressmethode. Hierbei wurde bis zum letzten Update die entsprechend benötigte Datei mit den Konfigurationen der jeweiligen Standardprovider nicht gefunden. Anschließend hat man sich der auftauchenden Fehlermeldung angenommen, die stets bei der Prüfung nach Updates auftauchte. Die Nachricht lautete hier „Start kann für einen …Thread nicht aufgerufen werden“. Die aktuellsten Neuerungen in GcMail 7 sind jedoch die Behebung eines Fehlers, der nach dem Schließen eines Schreibfensters auftrat. Hierbei konnte man von einer Sekunde auf die andere die „Entf“-Taste nicht mehr einsetzen. Abgerundet wird das in sich stimmige Gesamtpaket dieser neuen Variante von GcMail dann noch durch eine allgemeine Problemstellung unter Windows 8. So hat man nun die klassische Windows 8 Laufschrift beim automatischen Empfang zum Öffnen des Empfangsfensters mit einem Rechtspfeil versehen für höheren Bedienkomfort versehen.

Unter diesen Link finden Sie Testversion

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.