GcMail: Update auf die Version 6.1.4.0 erschienen

GcMail

Vor einigen Tagen ist mal wieder ein Update für das bekannte E-Mail-Programm GcMail veröffentlicht worden, das ab jetzt kostenlos von der Webseite heruntergeladen werden kann. Das Update bietet einige Verbesserungen und behebt darüber hinaus auch einen Fehler, der im Zusammenhang mit der Terminliste des Kalenders von GcMail stand. Um das Update erfolgreich installieren zu können, müssen jedoch einige Dinge beachtet werden, da es andernfalls zu Problemen bei der Installation kommen kann.

In der aktuellen Newsletter Verion von GcMail informiert der Anbieter der Software über eine aktualisierte Version des E-Mail-Programms für Microsoft Windows. Zwar werden in der Beschreibung keine Sicherheitsupdates erwähnt, doch es könnte durchaus sein, dass diese aus Sicherheitsgründen nicht erwähnt werden. Aus diesem Grund ist die Installation des Updates auf Version 6.1.4.0 für jeden Nutzer Pflicht. Das Update behebt unter anderem ein Problem, das im Zusammenhang mit der Terminliste stand und dafür sorgte, dass die Termine im Kalender von GcMail nicht immer korrekt angezeigt wurden. Dies war besonders dann ärgerlich, wenn man schnell zwischen den einzelnen Ansichten hin und her gesprungen ist und so Termine übersehen hat.

gcmailDarüber hinaus wurde im Rahmen des Updates dafür gesorgt, dass zukünftig die Änderungen von Spaltenbreiten in der Konfiguration korrekt abgespeichert werden. Dies war bis jetzt nicht der Fall und hat bei dem einen oder anderen Benutzer für Frustration gesorgt. Besonders wichtig ist die Verbesserung der E-Mail-Archivierung von GcMail, da diese nun zukünftig identische E-Mails nicht mehr doppelt archiviert, was zur Folge hat, dass nicht nur weniger Speicherplatz verbraucht wird, sondern auch die Suche nach archivierten E-Mails zukünftig deutlich schneller und zielgerichteter durchgeführt werden kann.

Bei der Installation des Updates sollte zwingend darauf geachtet werden, dass der Virenscanner deaktiviert wird, da andernfalls die Installation möglicherweise nicht vollständig durchgeführt werden kann und GcMail den Dienst quittiert. Bei Fragen und Problemen zu dem Update findet man auf der Webseite von GcMail viele hilfreiche Tipps und Tricks zur Installation und Aktualisierung der Software.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.