IncrediMail: Unerwartete Abstürze beheben

Tipps zu IncrediMail

Normalerweise sollte der E-Mail ohne Probleme funktionieren und auf den meisten Computern ohne großartigen Konfigurationsaufwand seinen Dienst verrichtet. Doch manchmal kann es zu unerwarteten Abstürzen des Programms kommen, die sich auf den ersten Blick nicht erklären lassen. Es gibt jedoch einige Schritte, die jeder User selbst durchführen kann, um die gängigsten Fehler zu beheben und eventuelle Abstürze vorsorglich zu unterbinden.

Ein Programmabsturz von IncrediMail kann viele Ursachen haben, wie beispielsweise eine fehlerhafte Installation, zerstörte Dateien oder Inkompatibilität mit anderer auf dem Computer installierter Software.

 

Absturz beim Senden oder Empfangen von E-Mails eines Windows-Live oder Hotmail-Kontos

Ab und an kann es passieren, dass IncrediMail beim Senden oder Empfangen von E-Mails, die von einem Windows Live Konto stammen, abstürzt. In so einem Fall sollte versucht werden, das Konto neu zu konfigurieren, wodurch sich in den meisten Fällen die Abstürze abstellen lassen.

 

Allgemeine Abstürze beim Senden oder Empfangen von E-Mails

In so einem Fall ist es empfehlenswert, IncrediMail noch einmal vollständig neu zu installieren und zu überprüfen, ob die Abstürze nun der Vergangenheit angehören oder nicht. Falls dies nicht geholfen hat, sollten die weiter unten aufgeführten Schritte befolgt werden.

 

IncrediMail stürzt ab, wenn Nachrichten oder Hinweise von Facebook erhalten werden

Dieser Absturz wird durch eine im Hintergrund abgespielte Sounddatei verursacht, die von Facebook selbst stammt. In diesem Fall handelt es sich nicht zwangsläufig um einen Fehler im Zusammenhang mit IncrediMail, da auch sehr viele andere E-Mail-Programme Probleme mit dem Empfang dieser „Notifications“ von Facebook haben. Der Fehler lässt sich nur durch das Abschalten bzw. Ausgängen des Facebook-Ordners beheben.

 

Willkürliche Abstürze von IncrediMail

Falls IncrediMail gelegentlich Abstürzt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Oft stehen diese unerwarteten Abstürze jedoch im Zusammenhang mit Nachrichten von Facebook und dem weiter oben erwähnten Problem mit dem angehängten Sound. Auch hier ist es empfehlenswert, zuerst den Runtime Ordner von Facebook zu entfernen und IncrediMail ein paar Tage zu beobachten. Sollte IncrediMail weiterhin unerwarteten Abstürzen, sollte das Programm von Grund auf neu installiert werden.

 

Abstürze bei der Wiedergabe von Videos

Normalerweise wird dieser Fehler von Programm verursacht, die im Konflikt mit IncrediMail stehen. Es ist empfehlenswert, die in der Fehlerbeschreibung erwähnten Programme zu deinstallieren (beispielsweise DivX oder Codec Packs) und zu überprüfen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

 

Für alle weiteren Fehler können folgende Schritte durchgeführt werden:

 

1. Aktualisiere IncrediMail auf den neuesten Stand, in dem das Programm noch einmal neu von der Webseite herunter geladen und anschließend vollständig installiert wird.

 

2. Versuche 3D Magic zu deaktivieren

 

Um 3D Magic zu deaktivieren, erstellt man zuerst eine neue E-Mail und wählt anschließend das Icon von 3D Magic aus. Nun muss der Eintrag „Keine 3D Effekte“ ausgewählt und mit einem Klick auf „Ok“ bestätigt werden. Hier noch ein wichtiger Hinweis: sollte 3D Magic gar nicht auf dem Computer installiert oder aktiviert sein, muss an der eben genannten Stelle mit „Nein“ fortgefahren werden.

 

3. Den Runtime Ordner löschen

 

Wie genau man den Runtime Order löscht, kann hier nachgelesen werden.

 

4. In manchen Fällen kann es hilfreich sein, die Einstellungen des Internet Explorers zurückzusetzen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

3 Kommentare zu “IncrediMail: Unerwartete Abstürze beheben

  1. Ingrid Kein

    hallo,seit ein paar Tagen geht mein Incredimail nicht mehr.ichweiß nicht was ich machen soll.Wenn ich Incredimail neu installiere ,gehen dann alle Mails verloren und die Adressen?.Bitte um Antwort
    Ich kann Incredimail öffnen,aber weiter geht nix mehr

    Antwort
  2. Gabi-Loga

    Hallo,
    1.Frage: Ich kann meine gestellte Frage vom 19.2.2014 und die eventuellen Antworten nicht finden. Wie komme ich da hin?
    2.Frage: Kann man auch Ordner-Namen im Formatfeld farbig hinterlegen, ähnlich wie bei den E-Mails?
    Gruß Gabi

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.