Molto

Die Zeiten, in denen E-Mail-Nachrichten ausschließlich von stationären PCs in Anspruch genommen wurden, sind bekanntermaßen längst vorüber. Wenn Sie von jedem denkbaren Ort aus auf die eigenen Nachrichten sowie Kontakte zurückgreifen möchten, dann kann sich für spezielle Apps diesbezüglich entschieden werden. Unter anderem bietet sich hier das Programm „Molto“ an. So sind nur einige wenige Handgriffe vonnöten, um auf deutlich smartere E-Mail-Funktionen auf dem iPhone oder auch iPad zurückgreifen zu können. Ob die App tatsächlich das halten kann, was der Hersteller verspricht, wurde im folgenden Test einmal ganz genau unter die Lupe genommen.

Die Funktionen
Mit Molto kann bereits auf den ersten Blick auf eine deutlich übersichtlichere Benutzeroberfläche vertraut werden, die sich mit nur wenigen Fingerzeigen bedienen lässt. Alle relevanten Inhalte können sich aufgrund dessen entscheidend klarer darstellen lassen, was die Integration in den stets hektischer werdenden Alltag bewerkstelligt. Gerade die Möglichkeit, die App und deren Funktionen zu einem hohen Grad an die eigenen Ansprüche und Vorstellungen anpassen zu können, ist ein klarer Pluspunkt, der sich auch im Test herausstellte. Darüber hinaus kann man sich als potentieller Anwender der App auf iPhone oder iPad sicher sein, von einer praktischen Vorschau auf einen Blick zu profitieren. Zusätzlich wurde die Anwendung laut der verantwortlichen Entwickler für das neue Apple-Betriebssystem iOS7 entwickelt und lässt sich somit ohne Komplikationen mit der neuesten Software verwenden.Die Handhabung
Neben den Features, wie etwa die präzise Kategorisierung von E-Mail-Nachrichten unterschiedlicher Art, gestaltet sich auch die Benutzerfreundlichkeit vorteilhaft. Personen, die noch nie zuvor ein iPhone oder iPad in der Hand hatten, werden sich jedoch einige Minuten in die Bedienung einfinden. Im Anschluss dürfte der reibungslosen Benutzung jedoch nichts mehr im Weg stehen. Durch die Möglichkeit, sämtliche Bereiche den absolut individuellen Vorlieben anzupassen, können Sie das eigene Smartphone oder aber auch den Tablet-PC optimal konfigurieren und von nun an mit wenigen Handgriffen Ordnung in die tagtäglichen E-Mails bringen.Das Fazit
Mit dem hier vorgestellten Programm „Molto“ kann von einer übersichtlichen Nutzung der eintreffenden E-Mail-Nachrichten von jedem denkbaren Ort aus profitiert werden. Das beste ist es jetzt mit Sicherheit, wenn auch Sie sich ganz einfach einmal ein eigenes Bild von der App machen!

Vorheriger Artikel

2 Kommentare zu “Molto

  1. Hypo

    gibt es schon was über Molto in Forum ?
    ich möchte gern wissen wie ich meine mails in einen
    Ordner verschiebe gibt es da ne Anleitung ?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.