Wie bekomme ich bei Incredimail das Link-Scanner-Icon in den Mails entfernt?

Tipps zu IncrediMail

 

Der Link-Scanner von Incredimail sorgt dafür, dass die Links in eingehenden E-Mails auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüft werden, damit der Nutzer kein Risiko eingeht, wenn er auf diese Links klickt. Allerdings ist in den Nachrichten immer das Link-Scanner-Icon zu sehen. Die folgenden Tipps erklären, wie man das Icon wegbekommt.

Zunächst sollte erwähnt werden, dass der Link-Scanner keine Basisfunktion von Incredimail ist. Diese Funktion muss zum E-Mail-Client dazu gekauft werden. Das ist entweder direkt auf der Internetseite von Incredimail möglich, oder, direkt aus dem Mail-Client heraus. Hier geht man auf „Werkzeuge“ und findet an fünfter Stelle im Drop-Down-Menü den Punkt „Protection Center“. Wenn man den Mauszeiger darüber hält, öffnet sich seitlich ein weiteres Drop-Down-Menü das einem anbietet, den Spam-Schutz und den Link-Scanner ein oder auszuschalten, sowie Einstellungen im Protection Center vorzunehmen. Mit einem Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich ein Fenster in der Bildschirmmitte, in dem dann das Sicherheitspaket von Incredimail angepriesen wird. Über dieses Fenster wird man dann auf die entsprechende Internetseite weitergeleitet, auf der man das Sicherheitspaket dann kaufen kann.

 

Sobald das Sicherheitspaket installiert ist, ist im Incredimail-Client, oben in der Menüleiste dann ein Button mit einem Schutzschild zu sehen, über den man dann direkt in die Einstellungen des Protection Centers gelangt. Klickt man darauf, öffnet sich ein Fenster, in dem man den Spam-Blocker und den Link-Scanner ein oder ausschalten kann und es werden Statistiken über die beiden Tools angezeigt. Unten links im Fenster befindet sich dann ein weiterer Button „Einstellungen“. Darüber gelangt man dann zu detaillierten Einstellungsmöglichkeiten zu den Tools. Was den Link-Scanner betrifft, ist automatisch eingestellt, dass grundsätzlich in jeder E-Mail die Links überprüft werden. In einem Unterpunkt kann dann weiterhin angewählt werden, ob der Scanner in jeder E-Mail aktiviert werden soll, oder nur dann, wenn man mit einem Rechtsklick auf einen entsprechenden Link klickt. Wenn man nun den Haken entfernt, dass immer automatisch Links gescannt werden sollen, taucht auch das Symbol nicht mehr in den E-Mails auf. Über „OK“ dann nur noch bestätigen und die Einstellungen werden gespeichert.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

4 Kommentare zu “Wie bekomme ich bei Incredimail das Link-Scanner-Icon in den Mails entfernt?

  1. Gabi-Loga

    Wer kann mir helfen?
    Seit dem 11.2.2014 war plötzlich mein ganzes Formatfeld leer in allen 4 Registern. Beim Durchsuchen der Ordner vom Programm IncrediMail bin ich dann auf den Ordner „IncrediMail Transferred Data“ vom Dez. 2011 gestoßen. Diesen Ordner habe ich geladen, aber leider nicht auf das Datum geachtet.
    Nun habe ich zwar mein Formatfeld wieder gefüllt, aber alle selbst angelegten Ordner mit den gespeicherten Mails fehlen mir ab Dezember 2011.
    Leider habe ich damit nun einen Fehler mit einem größeren ersetzt.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit wieder an meine Daten von Dez. 2011 bis Febr. 2014 heranzukommen, oder sind sie für immer gelöscht?
    Danke für Euren Rat.
    LG Gabi

    Antwort
  2. ameiserl

    murnau-30-12-13

    Frage: warum kann ich seit 4 Tagen nicht mehr im Incredimail Letter kopieren und einfügen

    ich habe heute Updatesbei ICM gemacht und dachte damit sei mir geholfen . aber das Problem ist immer noch da.
    liebe Grüße Ameiserl

    Antwort
  3. Zausel-Triker

    Hallo -ich habe zwar keine Antwort – aber eine Frage :
    Bei Incredimail kann ich keine links mehr öffnen – wie kann ich das ändern ?
    Habe schon mehrees ausprobiert !
    ( Bei „Frage stellen “ kann ich nichts eingeben -was mache ich falsch ? )

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.