CDCH.dll – was jetzt?

Home-›Foren-›Viren-›CDCH.dll – was jetzt?

  • Autor
    Beitrag
  • #28218
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi! CDCH.DLL heißt die File, die sich bei mir eingenistet hat, sie startet irgendwie, wenn man auf den IE klickt mit so einer komischen Such-Seite als Startseite und es handelt sich offenbar um widerspenstigste Spyware. Mit dem \”Security Task Manager\” habe ich die File entdeckt, sie wurde als \”potentiell gefährlich\” eingestuft und ich habe versucht sie in Quarantäne zu stecken und dann zu löschen. Aber es funktioniert nicht, was immer ich mit dem STM versuche, ich werde die File nicht los. Auch mit AdAware bleibe ich erfolglos. Im Internet habe ich ein wenig gesucht und erfahren, dass Leute mit \”HijackThis\” gegen die File vorgegangen sind. Ich bin bei weitem kein Experte für solche Registry-Dinge, konnte deshalb mit dem Protokoll von \”HijackThis\” nichts anfangen. Dafür habe ich irgendwie dem Programm befohlen sich die CDCH.DLL anzunehmen, seitdem wird im \”Security Task Manager\” alles mögliche unter dem Begriff \”HijackThis….\” angezeigt. Offenbar handelt es sich dabei um eine Art Verharmlosung aller Anwendungen, denn die CDCH.DLL wird nur noch als \”nicht sonderlich gefährlich\” eingestuft.

      Das war gestern. Heute mache ich den PC an und da steht beim STM schon wieder, dass die CDCH.DLL potentiell gefährlich sei. Mit anderen Worten: Ich muss diese File unbedingt loswerden… Aber wie in Gottes Namen mache ich das??? 🙁

      Ich hoffe auf eure Hilfe! 🙂

      #95582
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        kennst du folgende Seite:
        http://www.hijackthis.de/
        Den komplette Hijackthis Text da rein kopieren, am besten alles das was da als gefährlich steht Fixen lassen, ausser du bist 100% sicher das das sicher ist.
        Z.B versagt diese Auswertung bei Norton und McAffe z.B erhäblich, also Einträge mit Datein in diesen Verzeichnissen NICHT Fixen lassen.

        Peter

      Das Thema ‘CDCH.dll – was jetzt?’ ist für neue Antworten geschlossen.