Der Speicherort von Incredimail bei Windows 8?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›Der Speicherort von Incredimail bei Windows 8?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #55531
    Schnucke0802
    Teilnehmer

      Hallo zusammen !
      Ich möchte gerne folgendes wissen : ich bin von XP auf Windows 8 umgestiegen und habe nun das Problem, dass ich nicht weiss, WO Incredimail auf Windows 8 seine Mails speichert ! Vorher bei XP hatte ich einen Pfad, den ich suchen musste (Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM ) – nun suche ich verzweifelt das Pendant auf Windows 8 – kann mir da jemand helfen ? Und weiss vielleicht auch jemand, ob ich die alten Daten vom XP-PC ( mehr als 8 GB) auf den neuen Win8-PC kopieren kann in eben diesen Ort, den ich nicht kenne ? (z.B. mit Hilfe eines Sticks, denn für die normale “Übertragung auf neuen PC” von Incredimail ist die Datenmenge zu groß.) Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte… Vielen Dank schonmal ! 🙂

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 30/1/2013 von Nobbi]

      #192256
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Schnucke0802,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Hhhmmm das sind zwei sehr komplexe Fragen.

        Das in einem Thread führt mit Sicherheit zu einem durcheiander.
        Es sollte für jede Frage bzw. jedes Problem ein eigenständiges Thema eröffnet werden. Das läßt sich dann einfaceher behandeln.

        Daher mein Vorschlag Frage 1 hier behandeln.
        Editiere bitte Deinen Beitrag und trenne Frage 2 ab. (Löschen)
        Die dann im Selben Thread ” IncrediMail und Windows 8″ stellen.

        Zumal sich der Threadtitel ja auch auf Frage 1 bezieht.

        Frage 1.
        Speicherort der Daten von IncrediMail bei Win 8.

        Nun ich habe kein Win 8.
        Aber hast Du mal den von Dir unter Win XP genannten

        Vorher bei XP hatte ich einen Pfad, den ich suchen musste (Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM )

        Pfad mal in Win 8 gesucht?
        Sollte nicht viel anders lauten.

        Zu Frage 2 in dem anderen Thread.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192258
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Der Pfad ist der von Nobbi angegebene.

          In Bezug auf das Importieren der Nachrichten gehe wie folgt vor (aus Support-Forum des Herstellers:)

          To manually back up your data, please take these steps:
          1. Browse to the following location on your computer:
          Vista\7 – C:\Users\Your Profile Name\AppData\Local\IM\
          2. Copy the ‘Identities’ folder to your chosen backup location.
          3. To import the files, click on ‘File’, and ‘Import & Export’, and then ‘Import Messages..’.
          4. Select ‘Messages’, and then choose ‘IncrediMail’ from the list.
          5. Browse to the backup location, and select the ‘Identities’ folder.
          6. Click ‘Next’.
          In order to import your Contacts, please repeat these steps using the ‘Import Contacts…’ option instead of ‘Import Messages…’.
          Note: Please make sure the ‘Import To a New Folder’ option is marked.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #192259
          Schnucke0802
          Teilnehmer

            Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten – ich werde das nachher mal ausprobieren und dann melde ich mich wieder ! Bis später ! 🙂

            #192269
            Schnucke0802
            Teilnehmer

              Hallo nochmal – ich finde mich in Win 8 einfach nicht zurecht – ich kann den Pfad nicht finden !!! Ich habe hier mal eine Abbildung mitgeliefert – wo (zum Geier) muss ich überhaupt suchen … ??? :exclam:

              Boot (C) 30.01.2013 150501.bmp.jpg

              #192270
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Schnucke0802,

                der Screenshot zeigt den Explorer in Win 8?
                Sorry habe kein Win 8.

                Also Dich dort durch hangeln.
                Ich tippe mal auf Benutzer.
                Dort dann nach Deinem PC-Namen >Lokale Einstellungen >Anwendungsdaten >IM….. suchen.? Bzw. auf das + Zeichen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #192272
                Schnucke0802
                Teilnehmer

                  Leider gibt es dort keine Lokalen Einstellungen – nach meinem PC-Namen ist es vorbei mit der Ähnlichkeit mit dem , was ich bisher kannte … Ich habe nochmal einen Screenshot beigefügt, um das zu belegen …

                  Boot (C) 30.01.2013 150501.bmp.jpg

                  #192273
                  Nobbi
                  Moderator

                    Möglicherweise sind nicht alle Dateien und Ordner freigegeben?

                    Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen… >Ansicht >Ordner -Versteckte Dateien und Ordner >Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #192275
                    Schnucke0802
                    Teilnehmer

                      Nobbi, Du bist ein Genie !!!!!!!!!!! Ich habe es tatsächlich gefunden !!!!!!!!
                      😀 Vielen Dank für die unermüdliche Hilfe , ich wäre da niiiieeeee drauf gekommen, dort zu suchen !!

                      #192279
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Schnucke0802,

                        nun ja was lange währt, wird endlich gut.. 😉
                        Schwere Geburt. 😀

                        Gerne geschehen.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #192380
                        Picard
                        Teilnehmer

                          Habe das gleiche Problem. Wo liegt der Speicherordner von Incredi Mail in Win 8 ?

                          Bei XP war er in C:/Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM und ganz leicht zu finden.

                          Aber wo in Win 8 ?

                          Schnucke0802 du hast geschrieben, dass du den Ordner finden konntest.

                          Bitte schreibe mal wo.

                          VG
                          Picard

                          [Editiert am 4/2/2013 von Picard]

                          #192383
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Benutzer/Dein Name/AppData/Local/IM/Identities/Zahlenkombination

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #192385
                            Schnucke0802
                            Teilnehmer

                              Möglicherweise sind nicht alle Dateien und Ordner freigegeben?

                              Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen… >Ansicht >Ordner -Versteckte Dateien und Ordner >Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

                              Wichtig ist, dass Du den versteckten Ordner AppData findest und anklickst, dann ist es ganz einfach.
                              Viel Glück ! 😉
                              Zum vergrößern anklicken.

                              Der Screenshot hat den Thread gesprengt. (zu breit)
                              Deshalb Vergrößerbares Vorschaubild.

                              [Editiert am 5/2/2013 von Nobbi]

                              #192419
                              Picard
                              Teilnehmer

                                Danke

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.