Email Viren auf dem Mailserver schon löschen?

Home-›Foren-›Viren-›Email Viren auf dem Mailserver schon löschen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:26 um 24. Juni 2006 von sontag96.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #36825
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      kennt jemand einen Provider, wo die MAils schon direkt auf dem Mailserver , also bevor die ins Postfach kommen, schon mit Virenscanner auf Viren gescannt oder Spam gefiltert werden?

      Ich finds Schwachsinnig, das erst lokal über den Virenscanner zu machen…

      DAnke, Marc

      #132342
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ja, wir sind bei http://www.onsite.org
        Die haben einen ganz online Virenscanner in den Postboxen eingebaut, wir bekommen so gut wie gar keine Viren mehr. Auch die Spams sind extrem wenige geworden. Das sollte natürlich deinen Desktop Virenscanner niemals ersetzen, der ist immer noch lebenswichtig!

        Gruß, Horst

        #132345
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Marc,

          Du meinst doch wohl einen E-Mail-Provider, oder nicht?

          Meines Wissens bieten sowohl GMX als auch web.de diesen Dienst an.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.