HILFE!!! OE zerstört die emails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›HILFE!!! OE zerstört die emails

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #52789
    Beethofan
    Teilnehmer

      Ich bin hier neu. Ich lebe auf Zypern und habe hier keinen Profi-Ansprechpartner , der deutsch spricht.
      Mein Problem mit OE: Ich habe Windows XP Pro und benutze IE als Browser. Mein Antivirusprogramm (NOD 32) läuft ständig. Ich benutze 2 Email-Adressen: gmail und OE. Seit Jahren ist das so eingerichtet, dass alle Emails, die zu gmail ankommen, automatisch auch an OE weitergeleitet werden.
      Vor einigen Wochen begann OE Emails zu korrumpieren (zerstören): sie wandelten sich sofort oder nach kurzer Zeit in einen Buchstaben und Zahlen-Salat. Der Techniker vor Ort (Engländer mit 35 Jahre Erfahrung) konnte keinen Fehler finden, hat aber das OE vom Netz heruntergeladen und aufgespielt. 2 Wochen lief es gut. Gestern kam ein Email, die beim öffnen sich sofort in einen Salat umwandelte. Ich konnte nur den Namen und das Thema lesen (im Balken oberhalb der Nachricht). Das merkwürdige war, dass diese kaputte Email sich die nächste Nachricht holte und dann diese zerstörte. (Das konnte ich feststellen, weil beide Emails an die gmail Adresse abgeschickt wurden).
      Der Techniker hier kann mir nicht helfen.

      Kann mir jemand sagen woran das Problem liegt und wie ich es lösen kann?

      Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Beste grüße aus Zypern,
      Beethofan

      #184159
      mfn
      Teilnehmer

        Auch wenn es spät ist, solche Probleme entstehen fast immer in Verbindung mit Sicherheitssoftware.
        Das Abscannen von Mailos und des Datenbankordners sollte immer strikt untersagt werden.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.