html-Mails: Bilder erscheinen erst nach Drücken auf Weiterleitung

Home-›Foren-›Thunderbird-›html-Mails: Bilder erscheinen erst nach Drücken auf Weiterleitung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #47356
    Lauxi
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgendes Problem:

      TB aktuelle Version
      html-Mails
      Windows XP Pro
      IMAP

      Bei html-Mails passiert es oft, dass die Bilder und damit oft auch die ganzen Texte beim Öffnen der Mails nicht sichtbar sind.

      Erst wenn man die Mail \”weiterleitet\” werden diese sichtbar.

      Wie kann dies sein bzw. wie stellt man diesen Fehler ab?

      Danke!!!

      #168252
      Lauxi
      Teilnehmer

        Also hier sind die Lösungen, falls jemand das gleiche Problem hat:

        1. an einem Client war das Profil deffekt; was auch immer dazu geführt hat… Habe dort TB vollständig deinstalliert, alle Ordner die nicht über die Deinstallationsroutine deinstalliert wurden manuell gelöscht, CCleaner, Neustarts und neu installiert -> Problem gelöst – seither läuft es wieder saubere und schnell und fehlerfrei

        2. am anderen Client waren es \”Anwenderfehler\”: ich kam drauf, dass dort die Ansichtsoption geändert wurde, Anhänge eingebunden anzeigen\”. Bei vielen Mails werden diese Anhänge dennoch angezeigt, bei ein paar wenigen jedoch nicht. Warum ist mir noch nicht klar, aber das war die 2. Lösung 🙂

        #168297
        mfn
        Teilnehmer

          Außerdem muss in allen Kontoeinstellungen \”Verfassen & Adressieren\” HTML eingestellt sein.
          und Extras, Einstellungen, Ansicht, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen im Falldownmenü HTML aktiviert sein.

          Jede angehängte Grafik oder Text-Datei (nicht doc oder pdf) kann am Ende des Nachrichtentextes dort sichtbar sein, wenn man den Mailklienten so eingestellt hat.
          IN TB ist es \”Anhänge eingebunden anzeigen\”.
          Das wirkt sich aber nur in Rein-Textmails aus. Sind die Grafiken im Nachrichtentext per HTML eingefügt worden, bleiben sie auch dort.
          Stellt man so eine Mail auf Rein-Text, erscheinen dann die Grafiken als Anhang.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.