kein automatischer Posteingang mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›kein automatischer Posteingang mehr möglich

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #25242
    theflyer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem stellt sich mir:
      Ein Outlookclient ( OL2000 ) greift auf einen Exchange 2003 zu, und ruft von dort Emails ab. Normalerweise würde eine Ankommende E-Mail automatische im Posteingang zum einen durch ein Soundsignal als auch durch die netten blauen Zahlen in der Ordnerliste als auch durch die neu E-Mail selbst angezeigt, das es neue E-Mails gibt.

      Die Information, das eine neue E-Mail angekommen ist wird in diesem Fall aber erst dann angezeigt wenn ich einen Ordnerwechsel mache. Also, wenn ich z.b. den Postausgang anklicke und dann wieder zum Posteingang zurück springe. Dieser Client nutz kein Offlinepostfach, was vielleicht schon das Problem gelöst hätte. Da dort das Problem mit der Synchronisation auftreten könnte. Witzig ist dabei wenn ich das Konto des Benutzers im Postfach des Administrators über ( Extras/Dienste–Zusätzlich Postfächer einbeziehe )erhalte ich die Mails sofort. Auch nach einer Deinstallation von Outlook auf dem besagten Client löst das nicht das Problem.

      Der Outlookclient ist auf einem Windows XP Servicepack 1 installiert.
      Es ist ein Outlook 2000 mit dem aktuellen und letzten Update.
      Outlook greift auf einen Exchange 2003 Server zu der noch im Mixmode läuft da noch ein alter Exchange 5.5 im Hintergrund läuft, wo noch nicht einmal eine Synchronisation mehr läuft.

      Um der Frage vor zu beugen, ob das Benutzerkonto noch auf dem alten Exchange läuft, nein das ist auch nicht mehr der Fall. Das Konto ist nur noch auf dem neuen Exchange 2003 hinterlegt.

      Über einen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar

      Mfg
      Tom

      #87725
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hast du bereits eine lösung gefunden? wir haben das selbe problem…

        bitte sende eine kopie deiner antwort an: blixa@web.de

        danke

        #93050
        Unbekannt
        Teilnehmer

          outlook.exe bei sp2-firewall in die ausnahmen aufnehmen….

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema „kein automatischer Posteingang mehr möglich“ ist für neue Antworten geschlossen.