Socket Error: 10057, Port: 110, Protocol: POP.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Socket Error: 10057, Port: 110, Protocol: POP.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beitrag
  • #43456
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo und guten abend, auch ich habe seit einigen tagen leere mails. hat noch jemand einen tipp für mich. ich habe gerade einen neuen rechner und alles neu gemacht, es nervt. gruß didi58

      #151848
      Nobbi
      Moderator

        Hallo didi,

        Wir sitzen nicht vor Deinem PC.
        Kristallkugel ist zur Zeit in Reparatur.;)
        So viele Infos wie möglich vorab nennen.
        Dann kann man sich die vielen Nachfragen und Antworten sparen.

        Ließ Dir doch bitte folgendes durch.

        Hinweise fuer Fragesteller

        Wie stelle ich eine Frage:
        Bebilderte Anleitung

        Und bitte etwas Geduld falls es mit der Antwort etwas länger dauert!
        Alle Helfer bearbeiten die Anfragen in ihrer Freizeit.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151852
        didi58
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi, danke für die Antwort, ich kenne mich leider in solchen Foren nicht so besonders gut aus und weiß auch nicht immer ob ich alles richtig mache.
          Ich lasse Incredi jede Min. die Mails vom Server abrufen, einige sind dann sichtbar und einige sind völlig leer. Natürlich sind da auch wichtige Sachen dabei und da möchte ich das Problem so schnell wie es irgend geht beseitigen. Danke und Gruß Didi58

          #151853
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Didi,

            kann ich gut verstehen.
            Um Dir aber schnellstmöglich helfen zu können sind eben ein paar Infos vorab nötig.

            z.b.
            –> BS = Betriebsystem
            –> ICM-Version
            –> welcher Provider

            etc.

            Je mehr Du uns liefern kannst um so schneller und genauer können wir Helfen. 😉

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #151854
            didi58
            Teilnehmer

              BS XP

              Provider: T-online

              ICM Version ????????? wo finde ich das raus ?

              Ich konnte mich auch heute nicht beim Forum einloggen, ich habs dann mit einer neuen Mailadresse versucht, da wollte es auch erst nicht klappen. Die Technik liebt mich im Moment nicht besonders.

              #151856
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Didi,

                ICM öffnen

                –> klick auf Hilfe
                –> Info über IncrediMail Xe

                Dort steht die Versionsnummer, z.b Build ID: 5312750

                Hast Du die kostenlose Version? Erscheint Werbung oben rechts?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #151857
                didi58
                Teilnehmer

                  hallo norbert, danke für die hilfe. also die nr. ist 5673132 , ich habe die gekaufte version….also keine reklame. habe mir die aktualisierung schon geloadet, mal sehen was so passiert. ich bin ja noch lernfähig und für jeden tipp dankbar. ich schicke mir jetzt noch ein paar testmails und dann gehe ich in die heia , muß morgen früh raus. danke nochmals, gruß didi

                  #151858
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Didi,

                    jederzeit.

                    In Deinem Postfach bei T-Online kannst Du die Mails sehen und lesen?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #151859
                    didi58
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert, nun ist das nächste Problem da. Incredi hat eine Fehlermeldung geschickt und sich aufgehängt, ist mir auch schon öfter passiert seit meiner Neueinrichtung….aber das wollte ich dann demnächst im Forum besprechen und bearbeiten. Nachdem ich den Rechner neu habe hochfahren lassen kann ich Incredi nicht mehr aufrufen….mir wird schlecht. Bekomme meine Mails jetzt über Outlook…Ich denke ich muß die Tage alles neu machen und hoffe, das meine Mails nicht alle aus den Órdnern verschwunden sind. Gute Nacht bis die Tage Gruß Didi ;(

                      #151860
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Didi,

                        OK, sammel erstmal genug Infos, z.b. die Fehlermeldung, die Du uns dann hier nennst.

                        Wünsch Dir eine gute Nacht.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #151884
                        didi58
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert, habe gerade Mittagspause und muß den ganzen Ärger mal loswerden. Nachdem ich das Update gemacht habe läßt sich bei Incredi keine Mail mehr abrufen.Folgendes erscheint: Socket Error: 10057, Port: 110, Protocol: POP.Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde.
                          Ich weiß da auch nicht weiter. Danke für die Hilfe Gruß Didi

                          #151885
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Didi,

                            Mittagspause?
                            Nutzt Du ICM auch an Deinem Arbeitsplatz oder kommt die Meldung wenn Du an Deinem Privaten PC sitzt?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #151887
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              welche Firewall benutzt du?Ist ICM auch dort Zugelassen?Benutzt du auch ein Anti-Spywareprogramm?
                              mfg chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #151889
                              didi58
                              Teilnehmer

                                Hallo Norbert, das ging ja wieder schnell. Also ich bin zu Hause an meinem privaten PC und benutze G-Data Security, keine Spyware und auch keine Firewall extra. Ich benutze ICM ja schon einige Jahre und noch nie ist etwas passiert. Ich werde wahrscheinlich alles Plattmachen und die berühmte F Taste drücken und alles Neu machen, denn deinstallieren und neu installieren macht er nicht. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Eine Frage noch: sind die Mails und Adressen eigentlich mit Outlook kompatibel ??? Gruß Didi

                                Muß mich noch ein wenig ausruhen, bin dann heute Abend (spät) wieder Online. :thumbup:

                                #151892
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Didi,

                                  was meinst Du mit Plattmachen?
                                  C: Formatieren?
                                  Meinst Du dass das nötig ist?

                                  Was läßt sich nicht deinstallieren?
                                  Da kann man doch sicher auch bei Helfen.

                                  ICM Daten kann man mit bzw. in Outlook verwenden.

                                  Incredimail: Nachrichten nach Outlook Express konvertieren (IncrediConverter)
                                  https://www.mailhilfe.de/email1146.html&mode=&order=0&thold=0

                                  Oder hier:
                                  Incredimail: Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren

                                  Zum Thema Leere Mails habe ich noch das gefunden:
                                  Genau an die Anweisung halten.
                                  Laß Dir Zeit. Falls Du etwas nicht verstehst, lieber nachfragen.
                                  Incredi…….nur noch weiße Mails

                                  Link korregiert!

                                  [Editiert am 22/10/2007 von Nobbi]

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.