“mail to” mit IM erstellen/verknüpfen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›“mail to” mit IM erstellen/verknüpfen?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:01 um 11. Mai 2013 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #55714
    Rieselrass
    Teilnehmer

      Hallo,

      unter WIN 7 konnte ich Mails direkt mit Klick auf den Link mit IM verschicken.
      Unter WIN 8 geht das nicht, es öffnet sich immer ein Fenster, mit welcher APP ich mailen will. IM steht dort nicht!
      Wie stelle ich das ein?

      Danke!

      #193186
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rieselrass,

        mit Klick auf Link?
        Verstehe ich jetzt nicht.
        Zudem habe ich weder Win 7 noch 8.

        Doch schau mal was im Internet Explorer >Extras >Internetoptionen unter Programme für ein Mailprogramm eingetragen ist.
        Oder meinst Du das damit das dort IM dort nicht in der Liste steht / eingetragen ist?

        (Screen)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193189
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Das wird schwierig:
          IM 2 ist noch nicht ganz kompatibel mit Win 8. Version 2.5 ist noch in der Beta.

          Wahrscheinlich wird das noch einige “Versionen” dauern, daher erst noch abwarten.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #193197
          Rieselrass
          Teilnehmer

            Internet Explorer? Den nutze ich gar nicht!
            Ich nutze schon ewig den Chrome!
            Nobbi, wenn du weder 7 noch 8 nutzt, warum antwortest du dann? Kannst doch dann gar nicht mitreden oder?
            Naja, dann muss es anders gehen. Oder ich nehme wieder mein gesichertes Win 7… 😉

            #193199
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Rieselrass,

              na das ist ja eine nette Antwort. 😮
              Na egal, so wie es jeder für richtig hält. 😉
              Komisch nur das in anderen Deiner Beiträgen meine Tipps hilfreich waren.

              Auch Dir sollte doch bekannt sein das sich der IE fast überall einmischt bzw. sich einklinkt. Auch wenn Du den IE nicht bzw. selten nutzt, so ist er doch wichtiger Bestandteil von Windows. (Updates=Patchday)

              Und so auch im bzw. für den IM.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion