Nur eine Gruppe aus dem Adressbuch exportieren!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Nur eine Gruppe aus dem Adressbuch exportieren!

  • Autor
    Beitrag
  • #43562
    ClaudiaSchmitt
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich möchte gerne nur eine Gruppe aus meinem Outlook Express Adressbuch exportieren

      Weiß jemand wie dies funktioniert?

      Für eine rasche Antwort bin ich dankbar.

      Viele Grüße

      Claudia Schmitt

      #152333
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Claudia,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal bitte hier ob es Dir hilft:
        Email Adressen aus Gruppen exportieren

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #152378
        ClaudiaSchmitt
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          vielen Dank. Ich denke so wird es funktionieren.

          Gruß

          Claudia Schmitt

          #152379
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Claudia,

            ich hoffe es. 😉
            Wir sind auf Dein Feedback gespannt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152383
            ClaudiaSchmitt
            Teilnehmer

              Hallo Norbert,

              ich habe den Export der Adressen etwas anders gelöst.

              Zuerst habe ich eine neue Identität angelegt. Dann habe ich den Gruppenordner in der Hauptidentität geöffnet, alle Teilnehmer markiert und in die neue Identität geschoben. Dort ist die Gruppe nun aufgelöst und separiert.

              Da beim Exportieren aus der Identität ein Fehler auftrat, exportierte ich das ganze Adressbuch mit allen Identitäten als wap.

              Anschließend öffnete ich das Wap-Adressbuch und aus diesem heraus kann ich nun, ausser der Hauptidentität auch alle anderen Identitäten einzeln exportieren. Die exportierte Datei kann man dann in Excel sowie in Text öffnen und weiter bearbeiten.

              Ich hoffe, ich habe meine Vorgehensweise halbwegs verständlich erklärt.

              Vielen Dank noch einmal für den Tipp.

              Schöne Grüße

              Claudia Schmitt

              #152385
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Claudia,

                schön das Du es mit eigenen Mitteln bewältigt hast. :thumbup:

                Du könntest das als Tipp für andere hier veröffentlichen.

                Schau mal hier:

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion