OE ich kann weder senden noch empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›OE ich kann weder senden noch empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #50005
    Jenny78
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin absoluter Laie was PC`s angeht und wollte heute morgen einen 2ten Mail-Account bei Outlook einrichten, aber anscheinend bin ich zu dämlich.

      Habe alles eingetragen von Alice, die POP3 Daten etc und nun kam folgende Meldung:
      ————-
      Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP) Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Internetdienstanbieter.

      Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden.
      ————–

      was muss ich jetzt tun ??
      Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

      Gruß
      Jenny

      #174651
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos bei Alice in Deinem Programm Outlook Express. Gerne auch in Form von Screenshots.

        #174654
        Jenny78
        Teilnehmer

          okay ich versuche es mal

          ich hoffe das ist so richtig

          Screenshot 1.jpg

          #174655
          Jenny78
          Teilnehmer

            hier ist der 2te

            Screenshot 2.jpg

            #174657
            sontag96
            Teilnehmer

              Kennst Du die Informationen über die Server-Daten von Alice auf der Seite?

              http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

              #174670
              Jenny78
              Teilnehmer

                ich hatte die Daten von Alice bekommen.
                oh weia, ich gucke mir die Liste nochmal an, da stehen ja auch noch ganz andere.
                Danke !!

                #174671
                Jenny78
                Teilnehmer

                  die Port-Nummern oder wie das heißt waren falsch.

                  Ich danke für die Hilfe !!! :redhead:

                  #174675
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Bitte, gerne. Bitte empfehl uns weiter.

                    [Editiert am 2009-10-30 von sontag96]