Outlook 2003 verschickt teilweise leer mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 verschickt teilweise leer mails

  • Autor
    Beitrag
  • #46818
    Lauxi
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgendes Problem: Mails im html-Format bei denen ich nur einen snaphots eines Bildes einfüge, das mit Snagit erstellt wurde, werden bei den Empfängern nicht angezeigt.

      Noch seltsamer: ich bekomme die mails teilweise als textmails zurück obwohl dort html eingestellt ist und ab und zu erscheinen die bilder, wenn die empfänger auf weiterleiten klicken (Thunderbird).

      Bitte was läuft hier falsch?

      Bei Mails mit Text habe ich bisher keine Probleme, auch wenn ich da Bilder mit einfüge.

      Im Postausgang ist alles korrekt bei mir.

      Virenscanner Bitdefender habe ich ausgeschalten jetzt für ausgehende E-Mail Prüfung, bisher erfolglos.

      HILFE!

      Danke

      Nachtrag: was ich jetzt noch herausgefunden habe ist, dass wenn ich vorab ein paar Leerzeilen eingebe, es dann geht. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich davor und/oder danach einen Text setze, die Leerzeilen sind wohl wichtig für das Bild. Aber warum plötzlich?? Vermutlich sind sie sogar bei dem ein oder anderen Empfänger doch ganz angekommen. Wie paßt das bitte alles zusammen???

      [Editiert am 25/9/2008 von Lauxi]

      #165406
      Teqi
      Teilnehmer

        fügst die Bilder über die Zwischenablage ein?

        #165409
        Lauxi
        Teilnehmer

          Ja.

          Ich erstelle sehr oft mit SnagIt kleine Bilder und füge sie in Mails ein. Anleitungen für user etc.

          Mittlerweile scheint das Problem erledigt, bin da aber nicht ganz sicher. Traue dem Frieden nicht. Habe auch mal Bitdefender 2009 deinstalliert und neu installiert. Der spinnt trotzdem etwas, hängt sich öfters auf und speichert manchmal keine Einstellungen.