Senden Empfangen – fehlende Berechtigung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Senden Empfangen – fehlende Berechtigung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #34904
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich kann seit gestern keine Mails mehr empfangen und senden. Ich benutze Outlook 2002 und ein POP3 Konto. Bisher hat immer alles funktioniert. Nun bekomme sobald ich auf \”senden und empfangen\” klicke folgende Fehlermeldung: \”Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung um diesen Vorgang auszuführen.\” Es werden dann weder Mails versendet noch empfangen. Das Konto habe ich auch schon mal gelöscht und neu eingerichtet. Der Zugangstest ist auch erfolgreich. Also kann es nicht an den Zugangsdaten liegen. Ich habe auch schon andere POP3 Konten ausprobiert, ging auch nicht. Ausserdem habe ich ein weiteres Outlook Profil erstellt – derselbe Fehler. Es muss irgendwie an Outlook liegen.

      Danke und Gruss Marco

      #125548
      mfn
      Teilnehmer

        Frage bitte im Outlook Forum.

        #128040
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hat denn jemand eine ANtwort? Ich haber leider das gleiche Problem! Anti-Vir hat auch nix gefunden!!

          #128044
          mfn
          Teilnehmer

            Ich bin kein Outlook-Experte. trotzdem eine Möglichkeit:

            Die von Dir beschriebene Fehlermeldung kann auftauchen, wenn verschiedene Dateien in Outlook schreibgeschützt sind. Daher würde ich es mal mit einer Aufhebung des Schreibschutzes versuchen:

            C:\\DokumenteundEinstellungen-Benutzer-Anwendungsdaten-Microsoft

            dann rechter Mausklick auf Outlook – Eigenschaften und den Schreibschutz aufheben!

            [Editiert am 4/4/2006 von mfn]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.