SpeedFiler für TB?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›SpeedFiler für TB?

  • Autor
    Beitrag
  • #50992
    Lauxi
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich selbst verwende Outlook 2003 mit SpeedFiler, was mir sehr viel Zeit spart.
      http://www.claritude.com/index.htm

      Jetzt suche ich eine entsprechende Software schon seit Wochen für eine Firma, die viele Dutzend lokale Ordner und Unterordner hat, da sie hierdurch extrem viel Zeit sparen würde.

      Leider scheint es ein entsprechendes Programm für TB nicht zu geben. Oder doch?

      Falls jemand ein solches kennen sollte, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

      Danke im Voraus.

      #177852
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich werde aus der Beschreibung auf der Webseite nicht ganz schlau, was genau macht das Tool und was sollte TB können?
        Gruß

        #177860
        Lauxi
        Teilnehmer

          Hallo,

          das Tool ist für mich unverzichtbar geworden, da ich beruflich bedingt rel. viele E-Mails bekomme.

          Speedfiler hilft mir hierbei beim blitzschnellen aufräumen in die richtigen Ordner.

          Es lernt sehr schnell, welche Mails wohin gehören und bietet einen Ordner an. Gäbe es mehrere, werden diese in dropdown angezeigt und können so sofort ausgewählt werden. Mit einem Klick und die Mails sind richtig aufgeräumt.

          Ist der richtige Ordner nicht dabei, einfach lostippen, den Namen des Ordners, der wird angezeigt, Enter drücken und Mail ist verschoben.

          Ein absolut wertvolles Tool für Leute die mit Outlook viel arbeiten, viele Mails bekommen und viele Ordner haben.

          Leider suche ich schon lange ein ähnliches Tool für TB, was es m.E. bis heute nicht gibt.

          Ein Kunde von mir hat hunderte von Unterordner auf dem Server. Die Anzahl der Mails ist dtl. höher als bei mir. Das Einsortieren der Mails damit eine langwierige Quahl….

          Übrigens zeigt Speedfiler auch den Pfad an, gut für den Fall dass es 2 gleiche Ordner gibt aber in verschiedenen Unterordnern….

          Mit dem rechten Button kann man direkt in einen Ordner springen: anklicken, Namen eingeben, Enter

          Beim Versand einer Mail frägt es vor dem Absenden ab, wohin es verschoben werden soll; natürlich mit gelernter Vorauswahl etc etc wie oben beschrieben.

          Mir hat es schon extrem viel Zeit und Mühe gespart.

          Es wäre schön, wenn es so was mal auch für TB geben würde.

          #177889
          mfn
          Teilnehmer

            Hallo,
            die Arbeit mit Filtern sagt dir nicht so zu?

            #177946
            Lauxi
            Teilnehmer

              Unter der Voraussetzung, dass ich mich hier nicht irre, aber:

              Anstatt mit einem Mausklick eine Mail in den richtigen Ordner verschieben zu können, müßte ich hier ja erst den Filter öffnen, den Namen eintragen und gelange dann in den entsprechenden Ordner.

              Eine Mail mit einem Mausklick wie mit Speedfilder für Outlook verschieben zu können, komme ich so doch nur durch das Ausfüllen und starten des Filters nur in den entsprechenden Ordner.

              Oder ist mir hier eine Funktion bzw. Anwendungsmöglichkeit entgangen? Da ich selbst TB nur wg. der Firma installiert habe, aber nicht selber damit täglich arbeite, mag es durchaus sein, dass ich hier nicht alle Kniffe kenne… 🙂

              #177948
              mfn
              Teilnehmer

                Filter in TB wirken sich ja nur beim Abrufen aus und wird auch nur da automatisch ausgeführt. Kannst du deine Mails nach Absender einordnen, in welche Kategorie die fallen, ist schon eine Regel nützlich, da diese ja automatisch abläuft.
                Ist das bei dir nicht zu machen, weiß ich leider keine Möglichkeit.