TB – Adressen eingehender E-Mails auf Wunsch ins Adressbuch übernehmen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›TB – Adressen eingehender E-Mails auf Wunsch ins Adressbuch übernehmen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #47778
    Lauxi
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte gerne folgendes machen:

      Bei bestimmten , eingehenden E-Mails möchte ich auf eigenen Wunsch , also manuell wenn man so will, die Aressen in mein Adressbuch kopieren. Dabei handelt es sich meist um eine ganze Anzahl und ich möchte mir die Schreibarbeit ersparen.

      Gibt es hierfür einen Trick oder ein Add-On? Habe bisher leider nichts diesbezüglich gefunden.

      Danke sehr!

      #167798
      Anonym

        Hallo Lauxi,

        rechts-klick auf den Absender, zum Adressbuch hinzufügen reicht nicht?

        Viele Grüße,
        nesara

        #167799
        Lauxi
        Teilnehmer

          Hallo,

          Danke für den Hinweis.

          Nein das geht nicht. Es geht um geschäftliche Mails, das heißt es muss 1. schnell und einfach gehen und 2. es sind meist viele Adressen.

          #167816
          Anonym

            Du suchst also nach einer Erweiterung, aber was genau(!) soll die machen?

            #167838
            Lauxi
            Teilnehmer

              Ich habs jetzt doch noch eine Erweiterung gefunden, die wohl auch funktioniert:

              addressContext

              Rechter Mausklick auf die betreffende Mail und man kann die Empfänger bzw. Sender automatisch ins Adressbuch übernehmen!

              So wies aussieht hat sichs dann erledigt! Hat ewig gedauert bis ich das jetzt gefunden habe 🙂

              Hatte schon mal lange danach gesucht, aber nix gefunden – manchmal liegts wohl einfach nur am \”richtigen\” Suchbegriff

              Vielen Dank!!

              #167848
              Anonym

                Hi,

                die Erweiterung habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht getestet.

                Die Funktion Übernahme ins Adressbuch nach Rechtsklick gab\’s auch schon ohne die Erweiterung. Deshalb war das ja meine Frage oben.

                Wenn du mit der Erweiterung ja sonst zufrieden bist, ist das Problem ja gelöst.

                Viele Grüße,
                nesara

                #167850
                Lauxi
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ja das Problem ist vermutlich gelöst, aber es ist ein großer Unterschied mit der Erweiterung.

                  Ohne diese muss man jede Mailadresse anklicken im jeweiligen Mail. Völlig unmöglich.

                  Mit der Erweiterung nur das Mail und Rest geht automatisch.

                  Also eine deutliche Zeit- und Arbeitsersparnis.

                  Danke schön.

                  Grüße!

                  #167858
                  Anonym

                    Ah, jetzt hab ich das auch verstanden. Ich bin von der Email direkt ausgegangen und nicht der Übersicht.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.