Versenden von Mails nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Versenden von Mails nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #42636
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe meine Verbindung gewechselt von DFÜ auf LAN und
      seit dem kommt diese Fehlermeldung beim Versenden von Mails,

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’mail.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Wer kann helfen???

      #148681
      mfn
      Teilnehmer

        Dann poste mal deine Servereinstellungen inkl. aller gemachten Haken und in welcher Form du den Kontonamen eingegeben hast.

        #148694
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also, ich habe meinen Kontonamen in Form meines Accounts bei GMX angegeben,
          einen Hacken bei Kennwort speichern, der rest ohne hacken (also keine gesicherte
          Kennwortauthetifizierung)
          ausgangsserver mail.gmx.de;
          Serverportnummer – Postausgang hab ich 25
          Das sind alle gemachten Häckchen bei den Kontoeigenschaften.

          #148695
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast beim Postausgangsserver bei \”Server erfordert Authentifizierung\” keinen Haken gemacht?
            Falls nein, hole das bitte nach.
            Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, gib anstelle der Mailadresse die Kundennummer als Kontoname ein.

            #148700
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Also klappt immer noch nicht.

              Kann es manchmal sein, das Outlook im Ausland nicht funktioniert?
              Ich arbeite seit JAhren mit Outlook, allerdings per DFÜ.
              Jetzt bin ich nach Frankreich gewechselt und benutze eine LAN Verbindung.
              Seit dem taucht das beschriebene Problem auf.

              Gruß Tessa

              #148702
              mfn
              Teilnehmer

                Warum hast du das nicht gleich gesagt? Das Problem hat nichts mit OE zu tun, sondern ist eins welches dein Internetprovider verursacht. Er blockiert nämlich fremde SMPT-Server.
                Versuche daher, einen alternativen Sendeport zu verwenden entweder 587 .
                Falls das nicht klappt, geht es mit dem GMX-SMTP-Server nicht.
                User berichteten, dass ein Gmail-Konto mit Port 587 und TLS oder Port 465 und SSL Mails versenden kann. Da es kostenlos ist, probiere es einfach.
                Ansonsten bleibt dir nur der Versand via Webmail also auf der GMX-Webseite.
                Ach ja, einzustellen unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Postausgangsserver.

                [Editiert am 21/8/2007 von mfn]

                #148720
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke Danke Danke!!!!

                  Mein Tag hat gerade eine krass positive Wendung genommen,
                  ich kann E-mails mit OE versenden!

                  DANKE!!!!

                  #148737
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Und ging es mit Port 587?

                    #148906
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hey MFN
                      Ich wollt nur noch mitteilen, das der Port das
                      ganze Problem war und es mit Port 587
                      geklappt hat.
                      Danke nochmals!

                      #174717
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        1000 Dank für Ihre hilfreiche und verständliche Erklärung. Wir sind inzwischen im November 2009 angekommen und auch mir wurde mit Ihrem Tipp sehr geholfen.
                        Ursprünglich habe ich MS Outlook unter Verwendung von Gmx genutzt von Deutschland aus genutzt und konnte nun von Frankreich aus zwar E-Mails in Outlook empfangen, aber nicht versenden. Dank Ihrer Hilfe habe ich den Postausgangsserver Port 25 in 587 geändert und ES KLAPPT!!! Super.

                        #188193
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          port 587 das isses schatzi 😉