Virus?!? Dateien starten automatisch

Home-›Foren-›Viren-›Virus?!? Dateien starten automatisch

  • Autor
    Beitrag
  • #23859
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wer kann mir helfen, habe windows XP und jedesmal wenn n pc starte, ins Internet gehe, Outlook oder manch andere Programme öffne, startete ne datei mit namen ****sarah.wmv
      (**** = ist eine belibige buchstabenkombi).
      Die Datei ist dann auf dem Desktop angelegt und manchmal kommt es vor, dass innerhalb ner halben stunde der ganze desktop voll den dateien ist.
      wer weiss rat.
      mfg

      woody

      #80114
      Poison
      Teilnehmer

        Hallo!

        Du hast entweder einen Virus, oder Spyware / Malware auf dem PC.
        Lad Dir folgende Programme runter:
        http://www.a-2.org/de/software/account/Default.aspx

        Spybot Search & Destroy, CWS Shredder : http://www.browser-hijacking.de.vu/
        Ausserdem findest Du unter dieser URL auch sehr gute Infos zu Deinem Problem.

        Gruss Poison

        Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
        Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen

        #80115
        Poison
        Teilnehmer

          Übrigens, ein Virenscanner wäre auch nicht schlecht 😉
          Gruss Poison

          Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
          Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen

          #80761
          Unbekannt
          Teilnehmer

            alles probiert, problem nicht gelöst, kommt immer wieder!
            noch jemand ideen?

            #80762
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              1. Start->Ausführen->msconfig eingeben unter \”Systemstart\” nachschauen ob da irgendwas \”verdächtiges\” steht.
              2. http://www.hijackthis.de/

              aber VORSICHT! mit beiden Methoden/Programmen kann man auch sehr viel \”kaputt\” machen,also VORSICHT!!

              mfg
              Peter

              #80770
              Unbekannt
              Teilnehmer

                naja, für welche die sich nicht auskennen sind diese methoden wohl nichts?!?!

                #80772
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  die erste Methode schon,wenn du die entsprechende Einträge stehen lässt und nicht löscht.
                  nur bei der 2 Methode solltest du absolut sicher sein was du da machts,
                  du kannst dir ja mal \”HiJack This\” runterladen,ein Protokoll erstellen und dieses in die Webseite (Siehe oben) einfügen,\”gefährlich\” wird es erst dann wenn du auf reparieren,bzw.
                  \”Fix this\” gehst.
                  Das Problem ist nämlich das da auch Einträge von Microsoft und z.B. von einem Virenscanner stehen,und dieses evt. mit \”Kritisch\” bewertet werden.

                  Wenn du damit irgendeinen Fehler beseitigts,solltest du dir das was gefunden kopieren,aufschreiben und den entsprechenden Suchbegriff bei Google eingeben,und nachsehen ob es da irgendwelche Einträge gibt,wenn du z.B. den Eintrag ABC findest,und Google dir diesen Eintrag unter Norton als Remove Tool angibt solltest du dieses zusätzlich ausführen.

                  mfg
                  Peter

                Das Thema ‘Virus?!? Dateien starten automatisch’ ist für neue Antworten geschlossen.