Virus oder nicht, das sagt er mir nicht!

Home-›Foren-›Viren-›Virus oder nicht, das sagt er mir nicht!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #24217
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich komme gleich zu meinem Problemchen, und zwar sieht dies wie folgt aus:

      Auf dem W2k Server, läuft ein Lotus Notes Domino Server.
      Alle 8 Minuten wird dieser Server vom Mails gefüllt, die ganz deutlich zeigen, dass es sich um einen Virus handeln muss.
      (Die ausgehenden Mails werden willkürlich adressiert.)
      Mein Dominoserver läßt diese aber nicht raus.

      Den Server habe ich mit Adaware, Stinger und Spybot überprüft. Die Mails kommen immer noch.

      Mein zweiter Gedanke ist, dass mich jemand als SMTP-Relay verwendet.

      Windows 2000 Server mit aktuellem SP
      Lotus Notes Dominoserver Release 5.5
      Computer Associates etrust mit aktuellen Signaturen.

      Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

      Danke!

      So long and thank U for all the fish ….

      IngoInternet

      (42)

      #83454
      mfn
      Teilnehmer

        Empfehle dir Folgendes:

        Sicherheitshalber ein Scan mit eScan machen (=mwav).
        Virenscan mit eScan machen (=mwav)
        http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
        Halte dich dabei genauestens an die Anleitung bes. beim Installieren. Nicht einfach auf den Installer doppelklicken. Scanne am besten im abgesicherten Modus.
        Logfile mit HiJackThis erstellen und den Inhalt hier posten..
        Lies diesen Link, da steht alles, was du brauchst:
        http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9391
        Gruß

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Virus oder nicht, das sagt er mir nicht!“ ist für neue Antworten geschlossen.