Kann auf meiner web.de Adresse bei KuNoMail kaum E-Mails empfangen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›KuNoMail Prototyp-›Kann auf meiner web.de Adresse bei KuNoMail kaum E-Mails empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #1025329
    liane
    Teilnehmer

      Hallo liebes Team

      Allso nun weiss ich nicht weiter Habe schon eine andere Email adresse genommen incredimail geht nicht mehr aber es kommen kaum Emails rein.Habe bei web de geschaut hatte viele mails  aber ich bekomme die nicht.Kann man mir bitte helfen

      lieben Dank liane

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Liane,

        Du hast in KuNoMail ein Konto mit einer Web.de E-Mail Adresse eingerichtet und bekommst da keine Mails?

        Bei web.de Free Mail ist es so, das die Mails alle 15 Minuten abgerufen werden können.

        Schau mal in KuNoMail wie die Zeit eingestellt ist.

        Verwaltung > E-Mail >auto. E-Mail senden/empfangen

        Bei Web.de Freemail geht das alle 15 Minuten.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        coolmkt
        Teilnehmer

          Geht mir ähnlich ! kunoMAIL holt nicht alle Mails vom Server ab, Mail-abrufen kommen 4 Mails ! Immer wieder Mail-abrufen, aber weiter kommt nichts. Incredimail Mail-abrufen und es kommen 5 weitere Mails sowie zusätzlich die 4 Mails von kunoMail.

          coolmkt

          liane
          Teilnehmer

            Hallo nobbi

            herzlichen Dank für deine Antwort.Aber die einstellung die gemacht ist kommt höchstens 2-3 Mails und web de ordner ist voll-.Allso was könnte ich noch machen.Bitte kannst du mir das sagen

            Lieben gruss liane

            Nobbi
            Moderator

              Ok dann mal schauen wie die Einstellung sind bei Verwaltung >Einstellungen >E-Mail >E-Mails abrufen

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              liane
              Teilnehmer

                guten Abend

                ja genauso ist es bei mir .posteingang ist voll aber es kommen nur 3-4 e mails

                Liane

                liane
                Teilnehmer

                  Guten Abend Nobbi

                  Diese Einstellungen hatte ich gemacht danke trotzdem sehr lieb von Dir

                  Hat das was mit Free Mail zu tuen wenn ja kannst du mir helfen einen anderen anbieter zu

                  empfehlen.Lieben Dank für alles aber irgendwie bin ich schon kuNo gestört lach

                  Einen schönen Abend

                  Lieben Gruss Liane

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Liane,

                    sind das alles E-Mail von bekannten Absendern? Also keine SPAM bzw. Junk?
                    Sind das so viele?

                    Sind darunter auch welche älteren Datums?
                    Dann mal die erste Option. (Nur neue …)

                    Bei anderen Free Mail Anbietern ist es ebenso.
                    Free Mail gleich kostenloses Postfach.
                    Das heißt da gibt es Einschränkungen.
                    In dem Beispiel jetzt den Abruf nur alle 15 Minuten.
                    Wenn man dafür bezahlt stehen einem mehr Funktionen zu.
                    (E-Mails zu jeder Zeit abrufen – Größeres E-Mail-Speicherpostfach ect.)

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    coolmkt
                    Teilnehmer

                      Wie schon am 26.10.2020 ausgeführt: kuno holt nicht alle Mails ab ! Warum können das andere Programme wie Incredimail, Mail für Windows, Outlook ? Alle Einstellungen wie vorgeschlagen. Es ist nervig ständig zwischen  den Mail-Programmen hin und her zu schalten. Und noch etwas: kono löscht die abgeholten Mails auf dem Server nicht, alle anderen genannte Programme tun das, bei denen gibt es auch eine Einstellung “Kopie der Mail auf dem Server belassen” Ja ?

                      coolmkt

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo coolmkt,

                        das wäre dann ein Fall für das Team.
                        Du kannst im Mitgliederbereich, so Du Mitglied bist, die fehlende Funktion erwähnen bzw. vorschlagen in KuNoMail zu integrieren. https://www.kunomail.de/aspx/index.aspx >MITGLIEDER
                        Kategorie/Beschreibung Programmfunktionen
                        Das Team wird versuchen das umzusetzen.
                        KuNoMail ist halt noch ein Prototyp. Da sind noch nicht alle gewünschten Funktionen vorhanden.

                        Im web.de Postfach ist es allerdings auch möglich E-Mails nach x Tagen/Wochen/Monaten löschen zu lassen.

                        (Freunde & Bekannte, Papierkorb, SPAM etc.)

                        Anhänge:
                        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        liane
                        Teilnehmer

                          HALLO Nobbi

                          Herzlichen Dank für alles und deiner Hilfe.Aber hier geht garnichts.Und wenn mal eine Mail kommt ist Sie im Span ordner.Habe auch mal wieder versucht eine andere Email adresse zu nehmen  nichts geht.Allso ich bin am Ende.Sei nicht böse aber ich weiss nicht weiter.Vieleicht liegt es auch an imap vieleicht muss es pop sein das werde ich noch versuchen.Erstmail muss ich sagen danke trotzdem erstmal für alles.

                          Herzlichen Gruss Liane

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Liane,

                            wie viel Konten hast Du denn in KuNoMail eingerichtet?
                            In der Prototyp-Version kann ja nur ein Konto aktiv sein.

                            Also bei dem das Du nutzen möchtest, muss der Haken vor aktivieren sein.
                            Bei den anderen der Haken hinter Konto inaktiv.

                            Ob alles funktioniert hat auf Testen.
                            Nicht vergessen jeweils auf Speichern zu klicken.

                            Bezüglich IMAP bzw. POP3 schau mal hier.
                            Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP?

                            https://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

                            Anhänge:
                            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            liane
                            Teilnehmer

                              Lieber Nobbi

                              Lieben Dank für alles ich habe nur eine Email Adresse drinn hatte die gelöscht und mal eine andere genommen aber nichts geht ausser 2-3 mails kommen an das wars ich muss mir was einfallen lassen  sonst wird es hier ein langer weg.Habe auch mal mit pop versucht geht nicht

                              Danke das du mir helfen tust

                              Einen schönen Abend

                              liebe grüsse liane

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Liane,

                                nun ja einfach eine andere E-Mail-Adresse ist so ne Sache.
                                Ist das eine komplett neue die noch keiner kennt?
                                Dann kann da ja auch noch nicht viel an E-Mails kommen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Das Forum ‘KuNoMail Prototyp’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.