Link senden an IM 2.5

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail mit Windows 10-›Link senden an IM 2.5

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022192
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      wie gewünscht, da es ein neues Thema ist, ein neuer Thread.

      Habe folgendes Problem:

      Wenn ich im Firefox bin und jemand möchte, dass ich ihm einen Link sende, drücke ich Link senden und es öffnet sich immer das Mail-Programm siehe Shot.

      Ich möchte aber dass sich der Link in IM 2.5. öffnet. .

      Wenn ich den Link aus dem IE11 sende, dann funktioniert es. Der Link ist in IM ersichtlich.

      Bitte um Hilfe.

      BG Tessi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        kein Screenshot.

        Btw.
        Im Firefox auf einer Webseite oder in einem Forum den dort stehenden Link senden erfolgt wie?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Sorry, vergessen. Kommt gleich.

          Tessi
          Teilnehmer

            Steht wieder Fehler beim Hochladen, Überschreitet das erlaubte Limit.

            Hier noch einnmal ein 2. Versuch.

            Tessi
            Teilnehmer

              Dateigröße zu groß. Habe es mit Snipping Tool gemacht, aber leider immer zu groß.

              Was soll ich noch machen?

              Tessi
              Teilnehmer

                Nochmaliger Versuch, habe jetzt freihändig ausschneiden genommen.

                Weiters ist ja dann auch immer das Problem, wenn sich dieses Fenster öffnet, dass IM nicht mehr mein Standardmail-CLient ist.

                Wenn du die Win-Taste drückst siehst du im Alphabet diese Mail-App unter M.

                Anhänge:
                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                Tessi
                Teilnehmer

                  Problem schon selbst gelöst.

                  Ich muß in den Standard-Apps Mail auf Incredimail-Application ändern, dann geht es.

                  Hättes Du sicher aber jetzt auch gewußt.

                  Nur mit dem Hochladen von Shots zu Mailhilfe habe ich Probleme. Mit welchem Programm machst du es, ich glaube du hast es mir einmal geschrieben, aber ich finde es nicht.

                  BG Tessi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    wie groß sind Deine Screenshots in der Regel?
                    Das sollte idealerweise unten bei Dateianhänge: stehen, damit man weiß welche max. Größe und welches Format. Scheint bei dem letzten Update verschwunden zu sein.
                    (Mal intern ansprechen)

                    Zudem solltest Du Screenshots die für ein Forum bestimmt sind im JEPG/JPG Format speichern da diese kleiner, komprimiert, sind als PNG.
                    PNG eignen sich für detaillierte Bilder.

                    Nun so wie ich das sehen ist das die neue Mail-App von Windows 10.
                    Nutze ich nicht.
                    Du musst also Windows anweisen beim klick auf Mail senden IncrediMail als Mailclient aufzurufen.

                    Windows: Standardprogramm für E-Mail wählen
                    https://www.tippscout.de/windows-standardprogramm-e-mail-festlegen.html

                    Und was meinst Du mit Ich möchte aber dass sich der Link in IM 2.5. öffnet. .

                    EDIT:
                    Dateigröße für den Anhang ist max. 3512 KB = 3.5 MB
                    Idealerweise sollte 3 MB nicht überschritten werden. Dann klappt es mit Sicherheit.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      danke für Infos.

                      Mit ICH MÖCHTE, DASS SICH DER LINK IN IM.2.5 ÖFFNET, habe ich gemeint, wenn ich den Befehl eingebe: LINK SENDEN, soll er bei IM landen und das war eben nicht der Fall. Ich bin immer in dem neuen Mail-Programm von Windows gelandet. Aber wie ja vorher geschrieben, bin ich selbst darauf gekommen und habe alles in den Einstellungen unter Standard-Apps geändert und jetzt funktioniert es. Trotzdem vielen Dank für all Deine ANleitungen.

                      Bezüglich der Dateigröße eines Shots: wie kann ich das Format ändern? Ich mache entweder einen Bildschirmshot oder einen Shot mit Snippingtool.

                      Wie machst Du es? Du hast doch ein bestimmtes Programm, dass es klappt. Kannst Du mir das bitte eben als LINK senden?

                      BG TEssi

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        wenn Du ein Screenshot machst bzw. gemacht hast wirst Du doch gefragt
                        1. Wohin speichern (Explorer tut sich auf)
                        2. Unter welchem Namen
                        3. Welcher Dateityp (JPEG/JPG)

                        Ich nutze Faststone Capture. (Englisch)
                        Ich mag zwar keine Englischsprachigen Programme bzw. Menüführung, doch das habe ich schon so lange das ich mich damit für meine Zwecke gut auskenne.

                        FastStone Capture (Free) 5.3
                        https://www.heise.de/download/product/faststone-capture-free-93009

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Tessi
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          der Fehler von mir war anscheinend, dass ich gleich den Bildschirmshot als Dateianhang gesendet habe. Ich muß nach dem Shot in Paint gehen und dort dann speichern und hier werde ich dann gefragt, wohin ich speichern will bzw. welches Format.

                          Faststone-capture werde ich mir auch downloaden.

                          BG Tessi

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Tessi,

                            so scheint es wohl gewesen zu sein.
                            Mit dem Snipping-Tool kenne ich mich nicht aus.

                            Ja schau mal ob Du mit dem Faststone Capture klar kommst.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.