Durchgängige Verschlüsselung bei Hotmail

Nachrichten

Microsoft hat bekannt gegeben, dass mit seinem E-Mail-Dienst Hotmail nun immer die Verschlüsselung genutzt werden kann. Während des Logins wird man auswählen können, ob Daten per SSL-verschlüsselt oder die Übertragung per HTTPS-Protokoll erfolgen soll. In den Einstellungen von Hotmail kann man einstellen, ob die Verschlüsselung auf die Dauer aktiv erfolgen soll.

Von dieser Sicherheitsmaßnahme profitieren auch alle Angebote der Online-Festplatte "Windows Live Skydrive". Nun haben es Angreifer deutlich schwerer, Daten, die abgefangen werden, zu nutzen. Jedoch hat diese Umstellung auch verschiedene Nachteile. Es werden wohl einige Angebote nicht mehr funktionieren. Hierzu gehört unter anderem Outlook Hotmail Connector, die Windows Live Applicationen für Windows Mobile und auch Windows Live Mail. An einer Verbesserung für die Sicherheit wird aber nach Angaben von Microsoft konstant gearbeitet. Die Betroffenen können also noch darauf hoffen, dass es Updates geben wird, durch welche die Verschlüsselungen dann auch mit allen Angeboten genutzt werden können. Man kann also davon ausgehen, dass es hier vielleicht sogar außerplanmäßige Updates geben wird.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

2 Kommentare zu “Durchgängige Verschlüsselung bei Hotmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.