Gmail MP3-Player nicht für alle nutzbar

Google Mail

Es gibt in Gmail zahlreiche Funktionen, die gar nicht sehr bekannt sind. Dazu gehört auch der MP3-Player, den die wenigsten kennen. Aber er ist auch nicht für alle User von Gmail zu nutzen. Jene nämlich mit "@googlemail.com" werden den MP3-Player nicht nutzen können.

Der Grund liegt nicht etwa darin, dass der Player nicht als Funktion vorhanden ist, sondern vielmehr daran, dass er sich nicht abspielen lässt. Anders sieht es bei Usern mit "@gmail.com" aus, diese können den Player nämlich vollkommen problemlos nutzen. Nutzt man den Google Talk Client in Englisch, kann man seinen Kontakten auch Voicemails zusenden. Diese Mails werden dann als MP3 gesichert. Wer die MP3s hören möchte, der wird dies wahrscheinlich nur mit einem Player auf dem Rechner selbst machen können. Dazu muss die Voicenachricht auf dem Rechner gespeichert und dann mit einem Player für MP3 abgespielt werden. Aber man kann die Voice auch über den Browser abspielen, wenn dieser dazu in der Lage ist. Teilweise ist das installieren von Plug-ins notwendig.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Kommentar zu “Gmail MP3-Player nicht für alle nutzbar

  1. Anonymous

    Ich bin ja eigentlich immer davon ausgegangen, das "gmail.com" nur eine Abkürzung ist und man beides benutzen kann. Hab das aber ehrlich gesagt nie ausprobiert.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.