Klassisches Apple Mail Layout in Lion aktivieren

Apple Mail

Seit Kurzem steht Apples neues Betriebssystem Mac OS X Lion im Mac AppStore zum Download bereit. Unter den über 250 neuen Features wurde auch die eigene Mailsoftware Apple Mail einem Upgrade unterzogen. Die Software bietet nun ein komplett neues Layout, das an den iOS-Ableger Mail erinnert. Vielen Anwendern gefällt die übersichtlichere Darstellung aber die Geschmäcker sind verschieden und so gibt auch Gegner des neuen Layouts. Wie das alte Apple Mail-Layout in Lion wieder aktiviert werden kann, zeigen wir in diesem Artikel.

Die Umstellung ist relativ einfach. Die Option dazu ist bereits standardmäßig in Apple Mail enthalten. Sie verbirgt sich unter den Einstellungen der Software. Diese findet man unter "Mail, Einstellungen". Hier klickt man nun auf "Darstellung" und findet bereits die Option "Klassisches Mail Layout verwenden". Sobald diese Checkbox aktiviert ist, kann wieder das alte Layout verwendet werden.

klassisches_layout_apple_mail.jpg
klassisches-layout-apple-mail.jpg
Hier findet man die Einstellung für das klassische Layout

Sollte das Layout nicht sofort umgestellt werden, sollte die Software neu gestartet werden.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.