Postbox Express als Alternative zu Outlook Express

Download

Es ist eigentlich nichts Neues mehr, dass Outlook Express von den Betriebssystemen ab Vista nicht mehr unterstützt wird. Wer dieses noch immer nutzt, der sollte sich langsam auf die Suche nach einem neuen E-Mail-Client machen, vor allem dann, wenn man das Betriebssystem wechselt. Mögliche Clients sind natürlich Windows Live Mail, Incredimail oder auch Thunderbird von Mozilla.

Aber es gibt einen weiteren interessanten Mail-Client. Es handelt sich um "Postbox Express". Er basiert auf Firefox und Thunderbird. Mit POP- und IMAP-Unterstützung, Phishing- sowie Malware-Schutz und Import von Thunderbird eignet er sich optimal als E-Mail-Client. Konversationen lassen sich außerdem nach Topic ordnen. Wer sich für die kostenlose Version entscheidet, der muss aber auf verschiedene Funktionen, wie die Attachment-Suche und Link-Suche sowie Kontaktsuche verzichten. Auch eine Anbindung für Twitter und Co. Fehlt. Hier  kann man sich die Unterschiede von Postbox Express und Postbox ansehen. Wer mit Mac OS X arbeitet, wird beim Hersteller auch eine Version finden.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.