Foxmail

Dieses aus China stammende Emailprogramm von Zhang Xiao Long, steht den anderen Mail-Clients in keiner Weise nach. Hier ein paar positive Features: die Dateileiste kann an jede beliebige Stelle verschoben werden, wobei selten gebrauchte Funktionen, wie BCC, nur auf Wunsch eingeblendet werden. Sie können abgeschlossene Nachrichten nicht nur abspeichern, sondern diese auch für eine spätere Bearbeitung fixieren. Die Dokumentation zu dem Programm ist klar und deutlich abgehalten. Die Optionen Filter und Versandliste, lassen sich einfach bedienen. Die beeindruckendste Funktion ist, daß man vor dem Download einer Email vom Server schon die Betreff-Zeile und den Benutzernamen lesen kann. Dies ist nur noch mit Pegasus Mail möglich.

Das Programm wird in englischer Sprache angeboten.

Zusammenfassung der Funktionen:
-Verwaltung mehrerer benutzer
-Abrufen mehrer POP3-Konten
-Übersichtliche Oberfläche
-Direkter Zugriff auf den POP3-Server (löschen ohne zu lesen, etc.)
-umfangreiche Filter
-HTML-Mails als Plaintext anzeigen

-

Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Kommentar zu “Foxmail

  1. Chris

    Hallo, ich benutze Foxmail, durchgehend auch als deutsche version schon seit ca. 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich kann die unkomplizeret Bearbeitung der Vorlagen und auch die Datensicherung der Postfächer besonders loben.
    Jetzt habe ich durch die SSL-Verschlüsselung jedoch ein Problem. Bin wirklich kein Freak und die Bemerkungen in den Foren zu Foxmail und datenverschlüsselung klangen kompliziert.
    Kann mir eventuell jemand eine Anleitung für die Verschlüsselung zukommen lassen.
    Ich habe derzeit das Foxmail 6.00, mein provider ist 1&1. Von dort gibt es keine Unterstützung, außer dem Verweis auf Foren.
    Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.