Den Überblick behalten: Absender in IncrediMail farblich hervorheben

Tipps zu IncrediMail

Im alltäglichen Hin und Her der E-Mail-Korrespondenz droht manchmal die Gefahr, dass E-Mails – wichtige E-Mails – einfach im Posteingang verlorengehen. Mit einem Wort: Man verliert sie in der Vielzahl der eingegangen Mails aus dem Blick. Doch mit IncrediMail lassen sich diese Klippen umschiffen – und das Ganze auch noch automatisiert, wenn man dazu die "Meldungsregeln" von IncrediMail für sich arbeiten lässt.

Als Erstes navigiert man in der horizontalen Menüleiste über "Werkzeuge" nach "Meldungsregeln". Nun hat man hier die Möglichkeit, eingehende E-Mails nach bestimmten Merkmalen zu filtern. Sollten die E-Mails dann ein oder mehrere Merkmale aufweisen, kann man IncrediMail bestimmte Aktionen ausführen lassen.

Man klick nun im Dialogfenster "Meldungsregeln" auf "Hinzufügen". Dann legen wir über "Hinzufügen" eine neue Meldungsregel fest:

+ Wenn "die Zeile Von enthält"    wichtiger-Absender@beispiel.de

+ Dann "Mit Farbe hervorheben"    Man trifft dann die Farbauswahl.

Nun beendet man den Vorgang mit einem Klick auf "Ok".  Anschließend kann man sich noch entscheiden, ob man die eben erstellte Regel auch auf schon vorhandene E-Mails anwenden will. Dazu einfach auf den Button "Für vorhandene E-Mails übernehmen" klicken. Abschließend reicht ein Klick auf "Schließen" – und von nun an behält man den Überblick.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.