Google Mail und Google+

Google Mail

Sich einen Account bei Google Mail einrichten, ist eigentlich ganz einfach. In der vergangenen Zeit haben sich immer mehr Nutzer für einen Account bei Google entschieden, weil sie sich gleichzeitig auch bei Google+ anmelden möchten. Allerdings ist die Anmeldung nicht mehr so einfach, wie sie es einmal war. Man muss sein Konto nämlich durch eine Pin bestätigen, die man sich per Telefon oder SMS zukommen lassen kann.

Beim Versuch, die Pin per SMS zu bekommen, kann es passieren, dass die Zeit abgelaufen ist, denn die Pin wird erst innerhalb von 15 Minuten auf das Handy geschickt. Einfacher ist es, wenn man sich anrufen lässt und die Pin per Telefon durchgegeben bekommt. Der Anruf erfolgt nämlich innerhalb von wenigen Sekunden, nach dem man diesen beantragt hat. Die Anmeldung ist direkt erfolgt und man kann mit Google Mail und Google+ arbeiten. Viele kennen den Vorgang mit dem Pin nicht, es handelt sich hier um eine Änderung und Sicherheit, damit niemand Fremdes ein Konto auf anderen Namen oder mit falscher Nummer erstellt.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.