Neue Version TheBat! 4.0 veröffentlicht

TheBat!

Das aus Moldawien stammende Unternehmen Ritlab hat am 7. Februar eine neue Version des Emailprogrammes TheBat! veröffentlicht. Die vierer Version des Programms, wartet mit einer Vielzahl neuer Funktionen auf, hat primär jedoch erhebliche qualitative Verbesserungen erfahren. Freuen Sie sich auf ein ganz neues Arbeitsgefühl mit The Bat 4.0 und allen folgende Versionen.

 

Sicherheit war immer schon eine zentrale Stärke und Hauptanliegen von RITLabs. Dieser Vorzug wurde von den Entwicklern von The Bat! 4.0 nicht aufgegeben. Sie führten den URL Manager für die sichere Darstellung von HTML Hintergründen ein. Graphische Elemente in HTML Darstellung werden immer häufiger zum Einfallstor für Viren und böswilligen Code. Durch den URL Manager wird diese Lücke geschlossen.

 

Der neue Manager blockiert die verdächtigen Images und lässt die sicheren passieren. Der URL-Manager kontrolliert die Spuren von Nachrichten nicht durch Verzeichnisse oder Adressen, aber durch besondere hosts oder URLs.

Innovatives wird im Bereich der Ordner und Register in The Bat! 4.0 eingeführt. Jetzt sind Benutzer mit der freien Zusammenfassung von Ordnern und Adressen bewaffnet, die es erlaubt, alle Ordner gemäß verschiedenster Kriterien unabhängig von ihrer Konto-Positionen zu gruppieren. Benutzer mit großen und hoch entwickelten strukturierten Nachrichten Datenbanken werden diese schnelle Nachrichtenzugriffsauswahl schätzen.

Der Benutzer kann so zum Beispiel seine Arbeitsprojekte zu verschiedenen Favoriten Gruppen hinzufügen, auf diese Art seine wichtigsten Ordner ansehen und sogar die neuen Nachrichten aus virtuellen Ordnern die zu Favoriten zusammengefasst sind lesen. Jeder Favoriten Satz kann Ordner (einschließlich virtueller) und die Adressen Historie enthalten, was eine weitere Neuheit in The Bat! 4.0 ist.

Die Nutzung der Adressen Historie gibt Benutzern die Möglichkeit, die Nachrichten eines jeden Adressaten zu verfolgen. Benutzer können so alle Nachrichten von einer besonderen Person sehr schnell finden, diese chronologisch aufschlüsseln und so genau verfolgen, wer wann in Korrespondenz mit de Nutzer getreten ist. Der Setup Wizard verbindet auch aus vorhandenen Datensätzen Information, so das die Adressen Historie sehr schnell einsatzbereit ist.

Die Adressen Historie ist völlig frei einstellbar – unnötige Korrespondenten können problemlos aus diesem Modus gelöscht werden, Empfänger können frei in Gruppen eingeteilt werden. Wenn die Adressen Historie aktiviert ist, kann auf die Listen der eingebundenen Korrespondenten in der Baumstruktur im Fenster des Hauptprogramms zugegriffen werden. Es kann auch mit den Favoriten verbunden werden.

The Bat! 4.0 präsentiert sich mit einer verbesserten und handlichen Benutzeroberfläche. Die Hauptfenster des Programmes haben ein modernisiertes Erscheinungsbild. Fensterkopfteile und freie Abstände besitzen nun einen Gradient-Hintergrund, überflüssige Grenzen um die graphischen Komponenten herum sind entfernt, um die visuelle Übersättigung zu vermeiden. Der Kontoabschnitt der Statuszeile hat nun sein eigenes einstellbares Balkenmenü. Selbst die Statuszeile hat die Option für Anzeigen/Ausblenden der Kontologdatei.

Der MicroEd Texteditor ist verbessert. Er unterstützt nun Unicode, d.h. eine Nachricht kann verschiedene Zeichen verschiedener Zeichensätzen (z.B. lateinische, kyrillische, hieroglyphische usw.) enthalten. In der neuen Version kann man beim Erstellen einer Nachricht jede Systemschriftart verwenden. Es macht wirklich Spaß, Emails im neuen Texteditor zu verfassen; Die Textsuche bietet eine Reihe neuer sinnvoller Optionen.

Die Entwickler haben den internen Bildbetrachter komplett überarbeitet. Jetzt ist es möglich, alle angehängten Bilder aus den ausgewählten Nachrichten durchzusehen. Der Bildbetrachter kann jetzt Bilder umdrehen, bietet moderne Skalierungsmöglichkeiten, Zoom-Funktion und Vollbildschirmanzeige.

Unter den vielen Neuerungen ist die folgende Auswahl besonders wertvoll:
• %EMAIL% Umgebungsvariable, um The Bat! Unterstützung und Wartung zu erleichtern;
• Fortgeschrittene Sicherheitstasten für PGP und S/MIME Nachrichten;
• Empfängername wird mit einen großen Buchstaben dargestellt, da das %TOFName Makro stark verbessert wurde;
• Unterstützung der TNEF-Dateianlagen, enthalten in Nachrichten, die in Outlook erstellt waren;
• Unterstützung der CMYK und YCCK Farbauswahlmenüs zur Bearbeitung von JPEG-Bildern;
• Der Filtermanager arbeitet um den Faktor fünf schneller und effektiver als zuvor;
• Speicherbedarf wurde durch Beseitigung von Speicherlöchern reduziert.

 

TheBat! können Sie 30 Tage lang kostenlos testen, den Download Link finden Sie auf folgender Seite:

http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.