CoolDraft for Microsoft Outlook

thumb_cooldraft1-300x160._vXoZ6j0yGSTJ.thumb.png
Download
CoolDraft for Microsoft Outlook
Dateigröße1.1 MiB
AufgenommenDonnerstag, 24. März 2016
Downloads171
Version1.0.0.1
LizenzShareware


Outlook Benutzer können mehrere Mailaccounts bzw. Posteingänge besitzen. Doch wenn eine Mail bei einem Account erstellt und als Vorlage gespeichert wird, gilt dies nur für den jeweiligen Account. Um dieses Problem zu umgehen und Mail-Entwürfe für mehrere Accounts zugänglich zu machen, bietet CoolDraft für Outlook Abhilfe.

Viele Menschen besitzen mehrere Mail-Accounts oder –Adressen sowie verschiedene Posteingänge. Doch wenn bei Outlook eine Mail als Vorlage gespeichert wird, ist diese nur immer einem Account zugänglich. Wenn ein Posteingang mit anderen Usern geteilt wird, besitzen diese keinen Zugriff auf die entstandenen Mails. Mit CoolDraft soll dieses Problem allerdings umgangen werden. Das Add-In speichert die Mailentwürfe, welche mit der zweiten From-Adresse, also dem zweiten Account, erstellt werden. Die Entwürfe sind danach im Posteingang der Adresse, bei welcher sie erstellt wurden, nach dem Speichern zugänglich. Gleichzeitig werden die Entwürfe beim zweiten Account ebenfalls gespeichert. Außerdem können dank dem Add-In jederzeit die Originalersteller der Mails ermittelt werden.

Das Add-In arbeitet vollkommen allein, wenn es einmal installiert wurde. CoolDraft scant die Senderadresse jeder gespeicherten Nachricht im Entwurfsordner des Hauptaccounts. Wenn der Ordner denselben Namen wie der Ordner beim Zweitaccount besitzt, speichert das Add-In automatisch die Mailentwürfe im richtigen Ordner.

CoolDraft ist als Gratis-Version für privaten wie kommerziellen Gebrauch erhältlich. Jedoch fällt jährlich eine Software Support Lizenz an. Der Preis dieser richtet sich nach Accountmenge, sodass sie zwischen 35 Euro und 4.500 Euro beträgt. Das Add-In ist für alle aktuellen Outlook-Versionen erhältlich. Somit kann es mit Outlook 2003, 2007, 2010, 2013 und 2016 verwendet werden und mit 32- wie 64-Bit-Systemen kompatibel.

-

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.