Globale Adressliste sortieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Globale Adressliste sortieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:39 um 27. Juli 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #37270
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      folgendes Problem:
      In der Globalen Adressliste (GAL) haben wir zwei User die den gleichen Namen haben (Max, Mustermann).
      Diese sind aber an zwei verschiedenen Standorten (Wien/Zürich)
      Bei einigen Clients wird zuerst der User aus Wien bei anderen wiederum der User aus Zürich als erster der beiden gleichnamigen angezeigt.
      Das ist machesmal ärgerlich da Mails falsch geschickt werden!
      Ich möchte die GAL so sortieren das immer zB der Wiener User zuerst angezeigt wird.
      Hoffe das ist nicht zu verwirrend 🙂
      Bitte um Hilfe
      Danke
      Robert

      #133779
      Teqi
      Teilnehmer

        1. Rufe das Outlook Adressbuch auf.
        2. Klicke dazu Extras und dann Adressbuch.
        3. Im Menü des Adressbuches klicke Ansicht.
        4. Wähle Sortieren nach.
        5. Markiere Name, Nachname und Aufsteigend.

        #133809
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi,
          Danke für deine Antwort.
          Allerdings habe ich die Option nicht (AB->Symbolleiste)- das ist alles.
          Dazu ist zu sagen das wir einen Exchange 2003 Server SP2 und Oulook 2003 haben.
          Hab es auch schon mit Oulook->Extras->Optionen->Kontaktoptionen->Namensreihenfolge und Ablagereihenfolge probiert, aber das sortiert mir nur neu Angelegte Kontakte um (lokale Kontakte).
          Auch bei Extras->E-Mail Konten->Vorhandenes Verzeichnis oder Adressbuch anzeigen oder bearbeiten->Sind nur die lokalen Kontakte zum sortieren (nicht aber die GAL!).
          Kann man die sortierung der GAL direkt im Exchange vornehmen (AD vlt?).
          Oder sortierreihenfolge das Wien als Strandort immer zuerst ist (wäre ja nahc Alphabet richtig).

          Irgendwelche Ideen?
          Danke, Robert