Hilfe Firewall Trend Micro…

Home-›Foren-›Viren-›Hilfe Firewall Trend Micro…

  • Autor
    Beitrag
  • #47450
    samanelle
    Teilnehmer

      Hallo ich brauche ganz schnell Hilfe Firewall Trend Micro sperrt einige meiner wichtigen Aufgaben, da ich jeden Tag in eine Hotconfi muß, ist es mir nicht möglich drin zu bleiben, es steht immer Port nummer…68 und …69 wird von der firewall gesperrt, wie kann ich das Mistvieh deaktivieren?? Ich habe diese Firewall NICHT Installiert.

      Ich danke jetzt schon für die schnelle Hilfe oder Tips.

      Lg samanelle

      #166921
      vanda69
      Teilnehmer

        Wenn du sie nicht mehr haben willst,dann kannst du sie auch gleich löschen.
        Bevor du das aber machst:Überlege dir welche Firewall du benutzen willst und welches Antivirenprogramm.Solltest du einen Router mit eingebauter Firewall haben,reicht dann auch die eigene von Windows aus,als Antivirenprogramm,kannst du entweder Antivir,AVG Anti-Virus Free,avast! Home Edition
        Würde nach der deinstallation mit einen Regcleaner(CC-Cleaner )deine Registry mal säubern und neustarten.
        chris

        #166922
        samanelle
        Teilnehmer

          danke für deine antwort, wo finde ich denn diese trendmicro firewall, diese macht mir erhebliche schwierigkeiten wenn ich in die confi gehe, wenn ich aber weiß wie ich diese firewall öffnen kann,damit ich die confi in ausnahmeregeln setzen kann,dann hätte ich ja kein problem,aber ich kann es nichtmal reinsetzen wenn ich nicht weiß wo ich diese firewall finde,sie wird nirgends angezeigt, ich höre oder lese immer wieder das ich sie drin habe und sie ist aktiviert ohne meine zustimmung.

          monika

          #166926
          vanda69
          Teilnehmer

            Sie müßte unter Programme stehen,Wenn nicht Gehe auf Systemsteuerung/Software und suche sie dort ,da muß sie drin stehen.
            Unter Vista:Programme7Funktionen

            #166928
            samanelle
            Teilnehmer

              hallo,
              bei mir steht nur das der trend micro firewall aktiev ist, aber wo ich den löschen kann finde ich nicht, suche ich ihn in den programmen und ihn löschen will steht das ich keine befugnis dau habe,wegen der firewall kann ich doch nicht meinen pc neu aufspielen, mir geht es lediglich darum das ich ihn aufmachen kann und die confi als ausnahme reinsetzen kann.

              gruß samanelle

              #166942
              vanda69
              Teilnehmer

                Da ich sie nicht benutze kann ich dir nicht sagen wo du genau dort was einstellen kannst.Welches Betriebssystem hast du?Wenn du Vista benutzt mußt du als Administrator es ausfügen.
                Was ich bei dir nicht versteh ist es das du sie nicht sehen kannst unten rechts.Wie ist deine Einstellung in der Taskleiste?

                #166963
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  also ich habe xp2,müßte längst xp3 haben, kann sie wegen der firewall nicht installieren. in meiner taksleiste steht nichts. wenn ich bei suchen ein gebe finde ich sie aber kann sie nicht deinstalieren, angeblich habe ich keine adminrechte, da muß doch jemand bei mir drin sein.
                  danke!
                  samanelle

                  #166965
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    das kann auch möglich sein.Versuche mal das du ins Abgesicherte Modus kommst.Und versuche es dann zulöschen.Kannst du denn dein Adminpaßwort ändern?Mache doch mal ein Logfile mit Hijackthis
                    http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

                    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_hijackthis_download-39002345-20756-1.htm

                    http://www.hijackthis.de/de

                    und stelle es bitte mal hier rein
                    chris

                    #166967
                    samanelle
                    Teilnehmer

                      Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
                      Scan saved at 22:38:53, on 10.12.2008
                      Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
                      MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
                      Boot mode: Normal

                      Running processes:
                      C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
                      C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\winlogon.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                      C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
                      C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                      C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                      C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\slserv.exe
                      C:\\WINDOWS\\System32\\snmp.exe
                      C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
                      C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                      C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
                      C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                      C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe
                      C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                      C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IMApp.exe
                      C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\wuauclt.exe
                      C:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe
                      C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
                      C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe
                      C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Updater5\\AdobeUpdater.exe
                      C:\\WINDOWS\\system32\\wuauclt.exe
                      C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe

                      R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german/
                      R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                      R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                      R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                      R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                      R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                      R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,First Home Page = about:blank
                      R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                      R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
                      R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
                      R3 – URLSearchHook: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                      O2 – BHO: &Yahoo! Toolbar Helper – {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                      O2 – BHO: Adobe PDF Reader – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
                      O2 – BHO: Skype add-on (mastermind) – {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                      O2 – BHO: Bho Class – {AB37CD3D-DC1D-46b2-ADCA-3CDC80FD2AD6} – C:\\Dokumente und Einstellungen\\samanelle\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelApp_0800.2008.0328.1248.dll
                      O3 – Toolbar: Easy-WebPrint – {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll
                      O3 – Toolbar: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                      O3 – Toolbar: &Google – {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
                      O4 – HKLM\\..\\Run: [HotKeysCmds] C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                      O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \”C:\\Programme\\QuickTime\\QTTask.exe\” -atboottime
                      O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\” -osboot
                      O4 – HKLM\\..\\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k
                      O4 – HKLM\\..\\Run: [iTunesHelper] \”C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe\”
                      O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
                      O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                      O4 – HKCU\\..\\Run: [VoipCheapCom] \”C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe\” -nosplash -minimized
                      O4 – HKCU\\..\\Run: [Skype] \”C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe\” /nosplash /minimized
                      O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\’)
                      O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\’)
                      O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\’)
                      O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\’)
                      O4 – Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                      O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Drucken – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Print.html
                      O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Schnelldruck – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_HSPrint.html
                      O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Vorschau – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Preview.html
                      O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Zu Druckliste hinzufügen – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_AddToList.html
                      O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office10\\EXCEL.EXE/3000
                      O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                      O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                      O9 – Extra button: Skype – {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                      O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                      O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                      O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                      O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                      O10 – Unknown file in Winsock LSP: c:\\windows\\system32\\nwprovau.dll
                      O15 – Trusted Zone:
                      O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                      O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                      O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                      O18 – Protocol: skype4com – {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\Skype\\SKYPE4~1.DLL
                      O23 – Service: AccSys WiFi Component (accsvc) – AccSys GmbH – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                      O23 – Service: Apple Mobile Device – Apple Inc. – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                      O23 – Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                      O23 – Service: iPod-Dienst (iPod Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                      O23 – Service: SmartLinkService (SLService) – – C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\slserv.exe
                      O23 – Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) – TuneUp Software GmbH – C:\\WINDOWS\\System32\\TuneUpDefragService.exe

                      End of file – 7340 bytes

                      #166970
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Fangen wir mal mit das an was du fixen kannst wenn du es nicht kennst.
                        O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                        O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                        O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI

                        Das scheint ein Virus zusein
                        O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\” -osboot

                        Erklärung darüber:25.11.2008 – Real Player is detected with a VIRUS: W32/Kebede.F

                        R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,First Home Page = about:blank

                        Erklärung darüber:17.08.2008 – Wurde von Arcor Internet Dialer angelegt und überbrückt den Aufruf der Startseite!!!, stattdessen about:blank (leere Seite)

                        Würde mir bei denn ersten vier mal gedanken machen.Wenn du die Domäne nicht kennst würde ich persönlich lieber neu aufsetzen.
                        chris

                        #166974
                        samanelle
                        Teilnehmer

                          Hallo Cris, danke für Deine Mühe!! Also mein Mann sagte das die 3 Domains was mit meinem PC zu tun haben.
                          Hier nun nochmal was ich gefixt habe, diese leere Seite ist mir eigentlich schon lange aufgefallen, ich konnte sie auch nie abändern, ich finde es nicht ok von Arcor sowas zu machen.
                          Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
                          Scan saved at 12:03:12, on 11.12.2008
                          Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
                          MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
                          Boot mode: Normal

                          Running processes:
                          C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
                          C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\winlogon.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                          C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
                          C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                          C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                          C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\slserv.exe
                          C:\\WINDOWS\\System32\\snmp.exe
                          C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
                          C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                          C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                          C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe
                          C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\wuauclt.exe
                          C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IMApp.exe
                          C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                          C:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe
                          C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
                          C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe
                          C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe

                          R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german/
                          R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                          R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                          R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                          R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                          R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                          R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,First Home Page = about:blank
                          R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                          R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
                          R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
                          R3 – URLSearchHook: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                          O2 – BHO: &Yahoo! Toolbar Helper – {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                          O2 – BHO: Adobe PDF Reader – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
                          O2 – BHO: Skype add-on (mastermind) – {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                          O2 – BHO: Bho Class – {AB37CD3D-DC1D-46b2-ADCA-3CDC80FD2AD6} – C:\\Dokumente und Einstellungen\\samanelle\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelApp_0800.2008.0328.1248.dll
                          O3 – Toolbar: Easy-WebPrint – {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll
                          O3 – Toolbar: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                          O3 – Toolbar: &Google – {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [HotKeysCmds] C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \”C:\\Programme\\QuickTime\\QTTask.exe\” -atboottime
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [iTunesHelper] \”C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe\”
                          O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
                          O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                          O4 – HKCU\\..\\Run: [VoipCheapCom] \”C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe\” -nosplash -minimized
                          O4 – HKCU\\..\\Run: [Skype] \”C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe\” /nosplash /minimized
                          O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\’)
                          O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\’)
                          O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\’)
                          O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\’)
                          O4 – Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                          O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Drucken – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Print.html
                          O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Schnelldruck – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_HSPrint.html
                          O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Vorschau – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Preview.html
                          O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Zu Druckliste hinzufügen – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_AddToList.html
                          O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office10\\EXCEL.EXE/3000
                          O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                          O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                          O9 – Extra button: Skype – {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                          O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                          O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                          O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                          O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                          O10 – Unknown file in Winsock LSP: c:\\windows\\system32\\nwprovau.dll
                          O15 – Trusted Zone:
                          O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                          O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                          O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                          O18 – Protocol: skype4com – {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\Skype\\SKYPE4~1.DLL
                          O23 – Service: AccSys WiFi Component (accsvc) – AccSys GmbH – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                          O23 – Service: Apple Mobile Device – Apple Inc. – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                          O23 – Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                          O23 – Service: iPod-Dienst (iPod Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                          O23 – Service: SmartLinkService (SLService) – – C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\slserv.exe
                          O23 – Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) – TuneUp Software GmbH – C:\\WINDOWS\\System32\\TuneUpDefragService.exe

                          End of file – 7032 bytes

                          #166975
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Sieht schon besser aus.Hast du schon mal versucht in abgesicherte Modus zugelangen?Da du ja Tuneup hast versuche dort mal Trent Micro zu deinstallieren.
                            Schaue bitte mal hier rein
                            http://www.raymond.cc/blog/archives/2006/10/22/reset-or-change-administrator-password-on-windows-xp/de/

                            Vorher versuche in der Benutzerkonsole(Start/Systemsteuerung/Benutzer das Paßwort zuändern.
                            Habt ihr zwei Benutzerkonten angelegt?