Mail über Regel mit Script automatisch speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Mail über Regel mit Script automatisch speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #52953
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe hier ein Makro mit dem ich die Betreffzeile im Mail auslese und dann das Mail in einem definierten Ordner speicher. Bei der Erstellung einer Regel kann ich aber nur Script ausführen anwählen. Wie kann ich das hier beigefügte Makro als Script definieren?? Könnt ihr mir bitte einen Tip geben?
      MfG René

      Sub SaveAsTXT()
      Dim myItem As Outlook.Inspector
      Dim objItem As Object
      Set myOlApp = CreateObject(\”Outlook.Application\”)
      Set myItem = myOlApp.ActiveInspector
      If Not TypeName(myItem) = \”Nothing\” Then
      Set objItem = myItem.CurrentItem
      strname = objItem.Subject
      strName = objItem.Subject
      strName = Replace(strName, \”/\”, \” \”)
      strName = Replace(strName, \”\\\”, \” \”)
      strName = Replace(strName, \”:\”, \” \”)
      strName = Replace(strName, \”?\”, \” \”)
      strName = Replace(strName, Chr(34), \” \”)
      strName = Replace(sstrName, \”<\", \" \") strName = Replace(strName, \">\”, \” \”)
      strName = Replace(strName, \”|\”, \” \”)
      \’Prompt the user for confirmation
      Dim strPrompt As String
      strPrompt = \”Are you sure you want to save the item? If a file with the same name already exists, it will be overwritten with this copy of the file.\”
      If MsgBox(strPrompt, vbYesNo + vbQuestion) = vbYes Then
      objItem.SaveAs \”C:\\Technik & strname & \”.msg\”, olMSG
      End If
      Else
      MsgBox \”There is no current active inspector.\”
      End If

      #184905
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,

        in den Regeln wird es nur angezeigt, wenn du dem Sub ein Argument des Typs Outlook.MailItem mitgibst.
        Ich hab das mal umgeschrieben, da es nicht der einzige Fehler war 😉

        Public Sub SaveAsTXT(myItem As Outlook.MailItem)
        strname = myItem.Subject
        strname = Replace(strname, \”/\”, \” \”)
        strname = Replace(strname, \”\\\”, \” \”)
        strname = Replace(strname, \”:\”, \” \”)
        strname = Replace(strname, \”?\”, \” \”)
        strname = Replace(strname, Chr(34), \” \”)
        strname = Replace(strname, \”<\", \" \") strname = Replace(strname, \">\”, \” \”)
        strname = Replace(strname, \”|\”, \” \”)
        \’Prompt the user for confirmation
        Dim strPrompt As String
        strPrompt = \”Are you sure you want to save the item? If a file with the same name already exists, it will be overwritten with this copy of the file.\”
        If MsgBox(strPrompt, vbYesNo) = vbYes Then
        myItem.SaveAs \”C:\\Technik\” & strname & \”.msg\”, Outlook.OlSaveAsType.olMSG
        Else
        MsgBox \”There is no current active inspector.\”
        End If
        End Sub

        Gruß