OL 2010: Aufgaben/Ereignisse und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste und Vorgangsliste

HomeForenOutlookOutlook AufgabenOL 2010: Aufgaben/Ereignisse und Termine aus der iCloud auf die Aufgabenleiste und Vorgangsliste

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  TilRoquette vor 7 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54462

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    TilRoquette
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt es für diese Problem wirklich keine Lösung?

    Ich nutze auf meinem Windows-PC Outlook sowie ein iPhone. Auf beiden möchte ich meine ToDos (Aufgaben) verwalten. Das geht grundsätzlich auch: wenn man die iCloud Systemsteuerung installiert und entsprechend konfiguriert, erstellt iCloud eine eigene PST-Datei (\“Postfach\“) für iCloud. Die Verzeichnisse für Kalender, Kontakte und Aufgaben verweisen dabei auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud. Und auch das iPhone kann ich so konfigurieren, dass der Kalender, die Kontakte und die \“Ereignisse\“ (wie dort die Aufgaben heißen) auf auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud verweisen. Damit habe ich überall den gleichen Stand.

    Allerdings habe ich es nicht geschafft, Outlook dazu zu bringen, die Termine und Aufgaben aus dem Aufgaben-Verzeichnis der iCloud-PST-Datei in der Aufgabenleiste rechts anzuzeigen. Geht das tatsächlich nicht? Auch nicht über Umwege, z.B. in dem ich Kalender und Aufgabenverzeichnis der Stadard-PST-Datei mit dem Kalender Aufgabenverzeichnis der iCloud-PST-Datei laufend synchron halte (wie?)?

    Das gleiche gilt für die Vorgangsliste: wie bekomme ich die Aufgaben aus der iCloud-PST-Datei in die Vorgangsliste?

    Ein Königreich für einen Tipp!

    Dafür, quasi als \“Vorkasse\“ 🙂 ein Tipp von mir. Die Aufgaben/ToDo-App \“Ereignisse\“ von Apple ist völlig unbefriedigend. Wer ernsthaft seine Aufgaben verwalten will, dem empfehle ich die App \“2Do\“. Die synchronisiert ebenfalls mit den Ereignissen der iCloud, ist aber wesentlich komfortabler und zugleich mächtiger.

    Danke im Voraus,

    Til

    Win 7 Prof 64 Bit, Office 2010 (32 Bit), iPhone 4S & iPad 2 mit IOS, iCloud

    Gruß aus München, Til

    #188388

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    tja… hmmmh…
    ich würde es vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com oder auf IRGENDWAS.apple.com probieren.

    vielleicht hast du Glück und jemand weiss das hier, aber ich glaube eher nicht. 😉

    Peter

    #188487

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    TilRoquette
    Teilnehmer

    Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden: OLMixedFolders.

    Mit diesem Outlook-AddIn kann man seine Kontakte, Kalender und Aufgaben mit den jeweiligen Kontakten, Kalendern und Aufgaben im Standard-Postfach synchron halten.

    Damit
    – werden Termine und Aufgaben in der Aufgabenleiste rechts angezeigt
    – Aufgaben in der Vorgangsliste angezeigt
    – Neu erstellte Aufgaben, Termine und Kontakte, die im jeweiligen Standardpostfach landen, automatisch in die iCloud synchronisiert

    Gruß, TRq

    Gruß aus München, Til

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...