Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #43680
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich bekomme keine Mails weder kann ich welche senden ,wenn ich die Firewall aus schalte gehen die Mails durch was muß ich an der Firewall von Norton einstellen damit das auch ohne wegschalten funktioniert???
      :question:

      #152825
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        HMMMMMH Seltsam Norton sollte das eigentlich so können.

        Es gibt bei Firewalls und Routern normalerweise 3 Einstellmöglichkeiten, entweder
        A) (Nur bei Software Firewalls)
        Du startest die gewünschte Anwendung, die Software Firewall erkannt das, und blendet einen Dialog ein wie \”Anwendung ABC erfordert Internetzugriff, wollen Sie das zulassen\”?
        (Wenn man da das falsche ausgewählt hat, irgendwo gibt es auch eine Liste wo man diese Einträge wieder löschen kann)

        B) Irgendeine Liste wo man verschiedene Dienste, Protokolle, Standards, oder wie das bei der jeweiligen Firewall genannt wird, auswählen kann, wie z.B. EMail, virtuelles privates Netzwerk, HTTPS, Finger,…

        C) Man stellt die Ports wirklich mit Hand ein, für EMails wären das verschiedene, welche genau hängt von den EMail Konten ab:

        POP3: 110
        IMAP: 143
        SMTP: 25 oder 587 (Unterschiedlich, je nach EMail-Anbieter, standard ist 25, einige unterstützen 25 und 587, bei anderen, besonders im Ausland, evtl. auch nur 587)

        Das ganze mit SSL:
        Pop3, SSL: 995
        IMAP, SSL: 993
        SMTP,SSL: 25 (je nach Anbieter evtl. auch 465)

        Exchange benötigt, zusätzlich zu den oben genannten Ports noch 135 (Netzwrkdienst RPC)
        [line]

        Leider habe ich selber kein Norton, ich kann die also nicht genau sagen wo das einzustellen ist, da musst du mal hier warten bis sich ein Anderer meldet.

        Peter