outlook sendet und empfängt keine mails mehr

Home-›Foren-›Outlook-›outlook sendet und empfängt keine mails mehr

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:25 um 2. April 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #34585
    Schikolina
    Teilnehmer

      Ich arbeite jetzt schon seit ein paar Jahren mit Outlook und es hat immer super geklappt.
      Seit einigen Tagen kann ich allerdings weder Emails verschicken, noch empfangen.
      Es werden diese Fehlermeldungen angezeigt:
      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Anschluss: 0, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0131
      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Anschluss: 995, Secure(SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800C0131

      Kann mir jemand helfen??????

      #124656
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Lösung:
        Benennen Sie die Datei \”folders.dbx\” um:
        Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie anschließend auf Dateien/Ordner.
        Geben Sie in das Feld Name den Text folders.dbx ein.
        Klicken Sie im Feld Suchen in auf Ihre primäre Festplatte (gewöhnlich Laufwerk C), und klicken Sie auf Starten.
        Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei folders.dbx, und klicken Sie auf Umbenennen.
        Geben Sie folders.old ein, und klicken Sie auf OK.
        Starten Sie Outlook Express. Die Datei \”folders.dbx\” wird automatisch erstellt.

        KLAPPT 1A!!!!!

        #124749
        Schikolina
        Teilnehmer

          Das hab ich schon mal probiert, aber er findet keine Datei \’folders.dbx\’…
          Bin verzweifelt!!!!

          #127947
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Lösung:
            Benennen Sie die Datei \”folders.dbx\” um:
            Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie anschließend auf Dateien/Ordner.
            Geben Sie in das Feld Name den Text folders.dbx ein.
            Klicken Sie im Feld Suchen in auf Ihre primäre Festplatte (gewöhnlich Laufwerk C), und klicken Sie auf Starten.
            Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei folders.dbx, und klicken Sie auf Umbenennen.
            Geben Sie folders.old ein, und klicken Sie auf OK.
            Starten Sie Outlook Express. Die Datei \”folders.dbx\” wird automatisch erstellt.

            KLAPPT 1A!!!!!

            #127949
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sorry, da habe ich mich eben verklickt.
              Ich habe das Rezept ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich.
              Die Datei folders.dbx ist bei einer Standard-Installation zu finden unter:
              c:\\windows\\anwendungsdaten\\identities\\ …
              Von da an muss man bei mehreren Identitäten ein bischen per hand weitersuchen, ich aber auch kein Problem, weil nicht mehr viel danach kommt.
              Vielen Dank noch mal für die Reparaturhilfe.
              Martin von Maydell (erleichtert)