Regeln und Benachrichtungen

HomeForenOutlookRegeln und Benachrichtungen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #50389

    123
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich verwende Outlook 2007 und habe folgendes Problem:
    Da ich wegen .hotmail den Outlook Connector verwenden muss, werden meine eMails nicht im Persönlichen Ordner abgespeichert.

    Um das trotzdem zu tun habe ich mir folgende Regel erstellt:
    Nach erhalt einer Nachricht
    über Konto XYZ.hotmail.de
    und nur auf diesem Computer
    diese in den Ordner Posteingang [vom Persönlichen Ordner] verschieben

    Das Problem ist, dass diese Regel nicht ausgeführt wird.
    Ich kann die Regel nur über \“Regel jetzt anwenden\“ ausführen und dann auch nur wenn der Haken für Unterordner einbeziehen gesetzt ist.

    Meine Frage ist nun also wie mir Outlook die Regel automatisch ausführt bzw. automatisch die Unterordner einbezieht.
    Für andere Lösungsvorschläge die eMails automatisch in den Persönlichen Ordner zu kopieren/verschieben wäre ich natürlich auch sehr danbar.

    Danke schon mal im voraus.

    #175693

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo 123,

    Wenn Du für Microsoft-E-Mail-Accounts nicht den Outlook Connector verwenden würdest, sondern statt dessen den Account als POP3-Account in Outlook einrichten würdest, würden Deine abgerufenen E-Mails automatisch im Ordner Posteingang der Outlook.pst abgelegt werden.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    091205235201.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #175695

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Ich kann das Sonntag nur recht geben:

    a) Wenn es dir nur um Mails geht, würde ich ebenfalls POP3/SMTP nehmen (steht irgendwo bei mail.live.com in der Hilfe

    b) Der Outlook Connector hat leider ein paar Fehler und verlangsamt das System, bzw. das Empfangen/Senden von Mails.

    c) Theoretisch müsste die Regel aber funktionieren, denke ich mal, kann das leider im Moment aber nicht selber überprüfen, da mit meiner Outlook-Version eine neuere Beta-Version des Connectors so gut wie gar nicht funktioniert.
    1) Kannst du mal versuchen was passiert wenn du diese Regel an erster Stelle der Regeln setzt?
    2) Wenn du die Mails in einen Unterordner des Posteingangs verschiebst, funktioniert das in dem Hauptordner des Posteingangs?

    Peter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...