IncrediMail-Web-Browser als Standard löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail-Web-Browser als Standard löschen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021407
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      bei mir öffnet sich plötzlich alles als Incredimail-webbrowser.

      Ich habe aber als Standardbrowser den Firefox in den Einstellungen von Firefox eingegeben.

      In de Einstellungen von Incredimail stand, dass IM nicht mein Standardbrowser ist. Habe jetzt irrtümlich daraufgetippt und jetzt steht dass IM mein Standarbrowser ist, aber ih möchte dies wieder entfernen.

      Da ja vorher IM nicht als Standardbrowser aktiviert war, wieso öffnet er alles als Standardbrowser?

      Ich muß dann in weiterer Folge immer in meinem Browser öffnen?

      LG Tessi

      *************

      EDIT: (Nobbi)
      Habe den Betreff geändert da im Verlauf der Beiträge sich etwas anderes herauskristallisiert hat sowie den Thread ins richtige Forum verschoben.

      Tessi
      Teilnehmer

        Hallo Nobbi,

        anbei ein Screenshot zum besseren Verständis, was ich meine.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          upps das ist mir neu. Das hatte ich noch nicht.
          Jedoch gibt es in IncrediMail nicht die Einstellung Als Standardbrowser festlegen.
          Du meinst sicher als Standardmailprogramm.
          Siehe Screen
          Werkzeuge >Optionen… > Allgemein

          Oder wo hast Du drauf geklickt?

          Jetzt ist Dein Standardmailprogramm also IncrediMail.
          Wenn Du jetzt aus einer Anwendung heraus eine Mail schreiben willst bzw. auf eine eingegangene antworten willst, öffnet sich IncrediMail.
          Was war es vorher?
          Mailprogramm als Standard einrichten:

          Standard-E-Mailprogramm

          Davon mal ab.
          IncrediMail-Web-Browser ist mir völlig neu.
          Ich weiß gar nicht wie man da dran kommt.
          Was öffnest Du bzw. worauf klickst Du damit sich der IncrediMail-Web-Browser wie in Deinem Screen öffnet?
          So sollte es wieder der Firefox sein.
          https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-immer-mit-firefox-als-standardbrowser-oeffnen

          Oder welcher ist Dein Standardbrowser?

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            Incredimail habe ich jetzt als Standard E-Mail Client aktiviert. So gehört es ja oder.

            Zu dem Screenshot komme ich, wenn ich zum Beispiel jetzt deine Mail aufmache um in das Forum zu kommen, dann bin ich im incredimail-Web Browser. Rechts unten steht dann: In meinem Browser öffnen und dann bin ich im Firefox, der mein Standardbrowser ist. Habe ihn ja unter Firefox so eingestellt.

            Auch wenn ich unter Windows in die Einstellungen gehe und dann in die Apps unter Standard-Apps, runterscrollen zu Webbrowser, steht auch Firefox.

            Wieso scheint also dieser IM-Webbrowser auf. Ich muß doch gleich in den Firefox kommen?

            Kann es mit dem IE 11 etwas zu tun habe, den habe ich wieder seit langer Zeit installiert?

            Grüße Tessi

            Tessi
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              noch einmal ich.

              Auch wenn ich per Mail LINKS bekomme und diese öffne, bin ich auch in diesem Incredi-Mail Webbrowser. Da ja Incredimail steht, muß doch das meiner Meinung etwas mit Incredimail zu tun haben. Ivh weiß nicht, wo dies plötzlich herkommt.

              Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass man dieses Problem auch hatte, jedoch wird vorgeschlagen, IM zu deinstallieren und das möchte ich ja nicht.

              Gruß Tessi

              Tessi
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                ich dürfte den Fehler gefunden haben, da ich im Internet gestöbert habe.

                Ist sogar auch ein Beitrag von Mailhilfe gewesen, der mir u.a. Info gab.

                Man muß unter der Option Werkzeuge in Erweitert gehen, dort steht:Links immer im Incredimail-Webbrowser öffen und das Hakerl entfernen.Habe ich gemacht, aber jetzt kann ich dadurch wieder keine Links öffnen. ALso muß ich es wieder aktivieren. Bleibt mir nichts anderes übrig, sonst kann ich keine Links aufmachen. Bin ich jetzt richtig? Habe ich dir damit auch auf die Sprünge geholfen?

                Weiters noch eine Frage? Unter Erweiter steht auch ein Punkt: Protokolldateien bei Empfangen und Senden generieren? Muß ich hier wieder ein Hakerl setzten bzw. was passiert dann oder soll ich es deaktiviert lassen?

                Anhänge:
                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Tessi,

                  wie schon geschrieben war und ist mir das mit dem IncrediMail Web-Browser neu.
                  Habe mal in den Optionen geschaut.
                  So sind im übrigen meine Einstellungen dort seit jeher. Und es klappt alles.
                  Anhang: Screen
                  Ich bin kein größer Tüftler. Da kann man mehr kaputt mach als es nutzen bringt.

                  Musste mich auch erst im Internet schlau machen.
                  Jedoch die Internetseite in Deinem Screen habe ich nicht gefunden.

                  Manche Dinge kann ich halt nicht nachvollziehen weil sie bei mir nicht vorhanden sind bzw. es keine Fehlermeldung gibt.

                  Das mit dem Protokolldateien bei Empfangen und Senden generieren schau mal hier.

                  Auf Fehlersuche mit IncrediMail

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Tessi
                  Teilnehmer

                    Hallo Nonnii,

                    danke für deine Infos und Links.

                    Nach Hakerl rausnehmen bei Links in INCREDIMAIL WEBBROWSER ÖFFNEN, ist eigentlich das Problem behoben. Scheint jetzt nicht mehr auf. Komme beim Öffnen eines Links sofort in den Firefox.

                    Wie hast du eingestellt? Mit Häkchen oder ohne Häkchen?

                    Wie hast du das GENERIEREN eingestellt? Mit oder ohne Häkchen?

                    Gru Tessi

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Tessi,

                      wie in meinem vorherigen Beitrag im Anhang (Screen) zu sehen:

                      Kein Haken bei:
                      Keine Protokolldateien bei Sendung und Empfang von Mail generieren
                      Kein Haken bei:
                      Links immer im IncrediMail-Web-Browser öffnen

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        sorry, habe ich übersehen. Braucht man also den Punkt Protokolldateien………generieren nicht?

                        Im Grunde war eigentlich das Hakerl bei LINKS IMMER IM INCREDIMAIL-WEB BROWSER ÖFFNEN, welches gesetzt war schuld betreffend Incredimail-Webbrowser oder noch ein anderer Grund?

                        Ich hatte dieses Problem bis vor 1 Woche nicht. Aber nach dem letzten Update von WIndows war alles im Urzustand. Ich mußte IM neu aufsetzen, mir wieder alles importieren usw. Im Zuge dessen wird dieses Hakerl anscheinend automatisch gesetzt.

                        Aber anscheinend gibt es einen Incredimail-Webbrowser, sonst würde er ja icht hochkommen?

                        Grüße Tessi

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tessi,

                          nun in Deinem Fall könnte es hilfreich sein.
                          (Bei Deinen Problemen mit IncrediMail)
                          Scherz lach

                          Denn wie in dem Artikel hier im Forum den ich verlinkt hatte, wird in dem Protokoll
                          Log-Dateien, die dann im Fehlerfall zur besseren Suche des Fehlers und natürlich auch für die Hilfestellung in Foren durchaus wichtig sind. generiert auf die man dann zugreifen kann.

                          Nun welcher Haken automatisch gesetzt wird weiß ich nicht.
                          Kann gut sein das es der eine oder andere ist.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Tessi
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi,

                            dann setze ich ein Hakerl fürs generieren. Du hast schon recht IN MEINEM FALL. Du kennst ja meine Vorgeschichte.

                            IM-WEB BROWSER ist also noch nicht geklärt, da du dies noch nie gesehen hast?

                            Gruß TEssi

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Tessi,

                              da unterliegst Du einem Irrtum wenn Du den Haken bei Keine Protokolldateien bei Sendung und Empfang von Mail generieren setzt.
                              Denn dann werden ja keine Protokolldateien generiert.
                              Lies den Satz mal genau durch.
                              Haken setzen = keine Protokolldateien

                              Aber Du willst ja um in Deinem Fall helfen zu können Protokolldateien generieren. Also kein Haken setzen. Feld leer lassen

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Tessi
                              Teilnehmer

                                Hallo Nobbi,

                                Kopf schon etwas blockiert. Alles klar. Keinen Haken setzen.

                                Ich sitze schon seit 7Uhr am Laptop um alle Fehler zu beheben, welches mir dieses Update verursacht hat. Angeblich soll ja auch Avast Premier schuld sein lt. Microsoft, da es in die Regestry eingreift.

                                Gruß Carmen

                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Carmen,

                                  ja so lange am PC ist nicht gut.
                                  Da raucht einem schon mal der Kopf und man kann nicht mehr rational denken.
                                  Öfter mal eine Pause.

                                  BTW:
                                  Das Windowsupdate hat bei mir keine Probleme bereitet.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.