Organisation der Ablage Emails auf einem onmicrosoft-Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Organisation der Ablage Emails auf einem onmicrosoft-Konto

Verschlagwortet: 

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1031745
    PhoenixS
    Participant

      Hallo, ich nutze ein onmicrosoft-Konto (omK) auf dem ich alle eingehenden und ausgehenden Mails als Archiv speichere.

      Das Konto habe ich auf mehreren PCs, zwei Smartphones, ein Tablet auf Outlook eingebunden, so kann ich von überall auf mein Archiv zugreifen.

      Mailkonten

      Zurzeit nutze ich 6 Mailkonten, privat und Firmenkonten bzw. Arbeitsbereiche, das sind drei Outlook-Konten, die anderen gehören zu Websites etc. .

      Wenn die alle auf allen Rechnern aktiv sind, ist das Problem, dass viele Mails mehrfach auftauchen.

      Daher habe ich mich etwas mit Regeln beschäftigt, da komme ich aber auch nicht so richtig klar.

      Ich habe auf dem omK ein Archiv eingerichtet mit Unterordnern nach bestimmten Arbeitsbereichen und über Regeln eingehende Mails zu bearbeiten, was dann ja von überall geht, auch wenn nicht alle Mailkonten auf den einzelnen Geräten liegen.

      Es gab da Probleme, z.B.

      • dass nicht alle Maileingänge weitergeleitet wurde
      • dass viele Mails fälschlicherweise in den Spamordnern landen und nicht weitergeleitet werden, die könnten aber wichtig sein, man sieht sie ja nur, wenn die jeweilige Adresse auf den Geräten eingebunden ist.

      Frage: gibt es eine Anleitung, wie man das am besten alles installiert? Etwas Hilfe habe ich schon mit dem Buch der Mailhilfe, welches ich mir gekauft habe; ist mein eingeschlagener Weg prinzipiell richtig und machbar?

      Frage zu den Regeln

      • Kann man alle Regeln auf einmal löschen?

       

      Ich freue mich auf Antworten und Tipps

      Lb. Gruß

      Norbert

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...